Software auf NAS als Zwischenspeicher (Bresser 6-in 1)

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin sowohl hier im Forum, als auch als Wetterstationen-Besitzer ein Neuling...

    Hoffe ich habe den Richtigen Bereich für mein Anliegen gewählt..

    Meine Ausgangslage:

    Heute habe ich eine Admin-Mail erhalten, dass meine Station offline sei - Bei der Kontrolle meinerseits habe ich festgestellt, dass bei mir alles in Ordnung sein müsste, jedoch war die AWEKAS-Homepage nicht erreichbar (00:00-06:00). Somit wurden die Daten meiner Bresser 6- in 1 über direct Link nicht übertragen und fehlen nun.

    Mein Anliegen:

    Ich möchte diese Datenverluste eigentlich möglichst vermeiden - Die Frage ist nur wie? - Mit einer Zwischen-Speicher-Lösung?

    - Gibt es eine Software welche ich auf meinem NAS installieren könnte, mit der dann die Wetterstation kommuniziert, und von da gehen die Daten dann zur AWEKAS-Homepage?


    Für Lösungsansätze / Vorschläge wäre ich Euch dankbar;


    Grüsse Euch

    Matthias