Nahe Stationen auf Instrumentenseite

  • Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass bei "nahe Stationen" (Instrumentenseite links am Rand, s. Instrumente.jpg) nur noch wenige Stationen stehen.

    Bisher waren dort viel mehr Stationen zu sehen. Im Anhang "bisher.jpg" habe ich mal (nach meiner Erinnerung) den bisherigen Raum der nahen Stationen "geknipst".

    Gefühlt sieht es so aus als wenn jetzt ca. 30km Umkreis sind und vorher ca. 50km waren.

    Gibt es hier neuerdings eine Einschränkung? Wenn ja, welche wäre das bzw. warum diese Einschränkung?

  • Hallo Bernd


    Du bist ja extrem aufmerksam. ;)

    Ich habe intern die Berechnung der umligenden Stationen umgestellt. Früher wurde ein "fiktives Rechteck" des alten Kartenrasters herangezogen. Nachdem nun schon länger auf Google Maps Karten und geografischen Positionen umgestellt ist, habe ich die Berechnung der umliegenden Stationen nun auch auf geografische Position umgestellt. Nun werden alle Stationen im Umkreis von 30km einbezogen.

    Ich konnte somit die alten Kartenpositonen aus der Datenbank löschen und es gibt keine Überschneidungen in den alten Kartenübergängen mehr.

    Zusammenfassend war es früher ein Rechteck, nun ist es ein Umkreis.

  • Hallo Othmar,


    "extrem aufmerksam" - naja, mir war die plötzliche Leere links aufgefallen und da frag ich halt mal nach :this:

    Danke für die Rückinfo, die meine km-Vermutung voll bestätigt :).

    Der Vergleich mit Nachbarstationen ist dadurch wahrscheinlich auch reeller und für einen größeren Überblick gibt's die Kartenansicht.

    Fazit - alles ok