Bresser Fastlink auch für andere Stationen nutzen.

• Hallo zusammen!

Euch ich bin neu hier obwohl meine Station schon über ein Jahr läuft. Habe auch die Eurochron 2900.

Daten nach Weather Underground und Ecowitt funzt auch. Aber nach AWEKAS bekomme ich es einfach nicht hin. Obwohl alles so gemacht wird wie oben in den Beiträgen schon geschrieben. Ich weiß gerade nicht weiter. Vielleicht ist es ja auch was ganz banales was ich übersehe.

Es ist doch richtig das bei Scan mein Router erscheint und ich das dazu gehörige Passwort eingebe und nachher in den anderen Feldern meine Daten von AWEKAS die ich erhalten habe. Oder? Danach ist dann immer bei mir schluss.

• Hi!

Ein Scan ist nicht nötig.

Du musst in den custom-Einstellungen nur auf Enable klicken und dann auf Save.

Ansonsten wundere ich mich aber über Deine Screenshots - die obere Zeile mit WOW kenne ich so nicht. Welche EasyWeather-Firmware-Version hast Du? Wird Dir im WS View ein Update vorgeschlagen?

Oliver

• Moin

WSView Update ist vom 26.01.22. Scheint wohl das neueste zu sein. Firmware ist V1.6.1

Das WOW ist denke eine weiter Wetter Datenbank oder. Die ich aber nicht verwende.

Hab eben noch was entdeckt was ich einstellen könnte beziehungsweise ändern mal sehen ob es jetzt klappt. Und ob das mein Fehler war.

Bis hierhin erst einmal danke.

• Official Post

Fassi

Es wäre schön wenn du in deinem Profil eine ID (22221) hättest

Das mach uns die suche nach deinem Problen etwas einfacher.

------

Dein Passwort ist falsch!! :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß aus Niedersachsen

Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Der Alte

Ja auch schon damit ausprobiert. Aber jetzt habe ich endlich die richtige Konstellation gefunden. Ich musste wieder den Pfad ändern weil hier ja 2 Stück in diesem Tread angegeben waren. Wahrscheinlich immer wieder falsch untereinander getauscht. Aber nun läuft es endlich und ich bin glücklich. Vielen Dank an euch für die Tipps

• Hi!

Ich musste wieder den Pfad ändern weil hier ja 2 Stück in diesem Tread angegeben waren.

Iin Deinem Screenshot in Beitrag #21 war das doch alles schon soweit korrekt eingetragen?

Einzig das Password scheint dabei falsch gewesen zu sein und der Versand stand nicht auf "Enabled".

Vielleicht machst Du nochmal einen Screenshot von den WS View-Einstellungen, die jetzt bei Dir funktionieren.

So koennten andere Nutzer mit dem gleichen Problem vielleicht mal partizipieren.

Oliver

• olicat

Sehr gerne natürlich wenn man damit natürlich helfen kann.

Bei Stations ID: kommt die Nummer rein die Euch bei AWEKAS nach der Anmeldung zugeteilt wird.

Bei Station Key: Kommt das Passwort rein wo Ihr Euch bei AWEKAS mit angemeldet habt. So funktioniert es nun bei mir (siehe Screenshot)

Wahrscheinlich habe ich auch was zu Anfang vertauscht. Des öffteren sogar. Aber jetzt klappt es ja endlich. Dank der Unterstützung hier.