Upload Fehler AWEKAS

  • Hallo,


    leider friert mir in verschiedenen Zeitabständen mein Raspberry 3+ ein.


    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und ein erweitertes Log mitlaufen lassen.

    Gestern war es dann wieder so weit, der letzte Upload in Richtung AWEKAS erfolgte um 20:40 und sollte um 20:50 wieder erfolgen.


    Das funktionierte aber nicht, weil es eine Störung gab (siehe Bildschirmfoto 2019-08-29.png) Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.


    Die Software Weewx bekommt weiterhin Daten von der Wetterstation Oregon WHR300, sodass auf meiner HP die Daten nach dem Neustart des Raspberrys komplett vorhanden sind.

    Ich kann leider nicht verstehen, warum der Raspberry stehen bleibt und eine Verbindung nicht mehr über den VNC Viewer möglich ist.

    Die Verbindung zum Raspberry und die Verbindung zum Net bleiben unterbrochen, bis ich das System neu starte.


    Habt Ihr eine Idee was das Problem ist?


    Gruß

    Holger


  • Hallo Holger,

    bei dem Problem kann ich ohne weiteres aus der Ferne nicht helfen.

    Ich selbst habe Weewx auf dem Rasperry Pi zum Laufen gebracht.

    Wenn Du mir die weewx-config-Datei schickst,
    dann kann ich Dir vielleicht helfen.

    MfG Mischu