Login/ Anmeldung

  • Auf Grund von kuriosen Regendaten war von Admin der Sensor gesperrt. Beim Sichten wollte ich mich dann über den Link im Datenarchiv (s. Bild Daten) zwecks Bearbeitung anmelden.

    Wenn ich mich von hier per Login mit meinen Daten anmelde lande ich auf der Seite "Archivdaten der Station Micheldorf". Dies stellt man dann fest wenn man keine Daten ändern kann :/. Wieso werde ich hier (ungewollt und unerwartet) umgeleitet? Also zurück zu meiner Instrumentenseite. Login von hier funktioniert, dann zu den Archivdaten und nun ist bearbeiten (meiner Daten) möglich.

    PS: Datenarchiv ist noch Adobe-Flash

  • Hallo Bernd


    Hast Du Cookies aktiviert?

    Verwende mal die Funktion Anmeldung merken. Ist es dann auch so?

    PS: Archiv ist bekannt und daran arbeite ich.

  • Hallo Othi,

    Cookies sind aktiv, werden bei Ende Firefox aber gelöscht.

    Nun kommt was verrücktes. Ich habe eben mind. 1/2h verschiedene Anmeldungen getestet. Hat fast immer funktioniert, nur mein Versuch von gestern geht reproduzierbar nach Micheldorf.

    Folgende Reihenfolge: Instrumentenseite, Archiv, Flash erlauben, Niederschlag wählen und "scharf" schalten -> jetzt Login geht zu Micheldorf.

    Oben steht dann logout. Gehe ich dann auf meine Stationsseite bin ich nicht eingelockt. Nun kann ich das Spielchen wiederholen.

    Gehe ich nicht auf Niederschlag sondern bleibe bei Temperatur ist Anmeldung erfolgreich.

    Wäre interessant, ob dieser Effekt bei anderen Usern ebenso auftritt.