Luftdruck zeigt Tage nach Anpassung wieder höhere Daten

  • Hallo!


    Meine Wetterstation Davis Vantage 2 Pro, bei der die Daten mit Meteobridge Pro an Euch gesendet werden, macht mir einige Kopfzerbrechen.


    Da der Luftdruck im Vergleich zu den Nachbarstationen immer zu hoch war und die Korrektur mit der Software nicht geklappt hat, habe ich die Anpassung per Höhenänderung durchgeführt.


    Das funktioniert zwei, drei Tage, dann sind die Werte wieder zu hoch.


    Wisst Ihr eine Lösung?


    Station 15140.


    LG Herbert

  • Hallo,

    ist die Höhengabe korrekt eingegeben und auch der rel. Luftdruch an der Davis Konsole eingestellt, passt dieser eigentlich immer.

    Mein System läuft seit über 3 Jahren ohne jegliche Anpassung bzw. Korrektur!

    Bitte daher auch mal die Einstellungen der Meteobridge usw. prüfen, ob da nicht irrtümlich eine Höhen-Korrektur vorgenommen wurde.