Schneehöheanzeige - Fehler

  • Hallo,


    wenn ich auf der Karte auf Schneehöhe gehe und über eine Station mit dem Cursor drüber fahre damit das kleine Popup aufpoppt und dann danach auf Webcam gehe und mit dem Cursor über die einzelnen Webcams fahre, dann wird in JEDEM Webcam-Popup die Schneehöhe angezeigt die ich davor über Schneehöhe-Popup geöffnet hatte, d.h. bei jedem Webcambild wird die gleiche Schneehöhe eingeblendet und zwar die Schneehöhe, die man sich davor per Popup anzeigen lies,

    Gerade habe ich bemerkt, selbiger kleiner Fehler tritt auch auf, wenn man anstatt auf Schneehöhe, auf Temperatur geht und danach dann auf Webcam, dann wird ebenso wie oben beschrieben, in JEDEM Webcam-Popup die gleiche Temperatur angezeigt und zwar diejenige die man sich davor via Popup anzeigen lies.


    Außerdem funktioniert die Schneehöheneingabe über meinen Awekas-Direktlink nicht mehr, d.h. gebe ich dort die Schneehöhe ein, wird sie bei Awekas an meiner Station nicht angezeigt.

    Gleichermaßen verhält es sich, wenn ich die Schneehöhe via Smartphone und der App eingebe.

    Nur wenn ich die Schneehöhe direkt bei Awekas eingebe, d.h. auf die Awekas Homepage gehe, dort meine Station aufrufe und dann dort direkt die Schneehöhe eingebe, wird sie übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Eventuell mal den Browser Cache löschen und neu versuchen. Wenn das nicht funktioniert. Bitte um Angabe der Betriebssystem Version und des Browsers sowie Version.


    Smart AWEKAS (Smartphone Link) wird nicht mehr unterstützt. Der Entwickler hat die Anwendung zurückgezogen. (Ist auch im Appstore nicht mehr verfügbar). Entwickler ist auch nicht mehr erreichbar.


    Was meinst Du mit Eingabe in "AWEKAS Direkt Link" Direkt Link ist ein Übertragungsverfahren. Wo gibst Du da die Schneehöhe ein?

  • Hallo Othi,


    das mit dem Cache muss ich mal ausprobieren, benutze FireFox.


    Dass die App nicht mehr unterstützt wird, finde ich schade, aber immerhin läuft sie zum Abrufen der Messwerte noch, hab sie erst vor kurzem noch im Store gefunden und heruntergeladen, läuft bisher problemlos und zeigt mir auf meinem Smartphone auf dem Startbildschirm meine Messwerte meiner Station an, wirklich eine schöne Sache.

    Vielleicht findest du ja einen neuen Programmierer, der die App weiterführen könnte?


    Bezüglich Scheehöheneingabe via Direktlink, schau mal das angehängte Bild an, dort im roten Kreis hatte ich bisher immer die Schneehöhe eingetippt und bisher wurde sie dann auch immer übernommen.

  • Hallo Othi,


    kein Problem, funktioniert ja auch über die Eingabe über die Webseite und ehrlich gesagt, ist es über die Webseite fast besser, da dabei der Zeitstempel der Messung ( = Zeitpunkt der Eintragung) mit angegeben wird und wenn man den Messwert dann über einen gewissen Zeitraum nicht ändert, wird er ja irgendwann wieder zurückgesetzt.

    Anders verhält es sich bei MyAwekasDirekteingabe, da wird der eingetragene Wert ja permanet gesendet und somit ist u.U. der Wert gar nicht mehr aktuell, wird aber weiterhin zu Awekas gesendet.

    • Offizieller Beitrag

    Anders verhält es sich bei MyAwekasDirekteingabe, da wird der eingetragene Wert ja permanet gesendet und somit ist u.U. der Wert gar nicht mehr aktuell, wird aber weiterhin zu Awekas gesendet.

    Das werde ich bei der neuen Version berücksichtigen. Hab schon damit begonnen. Ist mehr als gedacht umzustellen. Da hat sich in der Vergangenheit ja einiges getan.