Anzeige Luftfeuchte

  • Hallo in die Runde,


    ich besitze seit einigen Wochen die Davis Vantage Pro 2.

    Alles läuft auf Wunsch, bis auf die Anzeige der Luftfeuchte.

    Da wird auf dieser Seite ( Awekas ) die Luftfeuchte des Aufstellungsortes angezeigt, wo gegen im WSWIN der Wert korrekt ist.

    Auch auf der Konsole sind die Angaben ebenfalls ok.

    Ich war zuerst der Meinung, dass die Einstellung der Sensoren nicht stimmen würde. Sehe da aber keinen Fehler.


    Wäre nett, wenn ich dazu eine klärende Info bekommen könnte.


    Gruss Günter

  • Hallo Hans Josef,


    ja, ich weiß.....

    Es ist die defenitiv die Innenluftfeuchtigkeit.

    Aber nach zig Kontrollen, komme ich aber nicht weiter.


    Gruss Günter

  • @Günter

    geh mal folgenden Weg bei WSWIN.

    Wetter-->Wetterlage-->Messwerte 2

    was steht dort bei Luftfeuchte ?

    Ist das der innen oder außen Wert?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ist mir ein Rätsel, in dem Fall würde ich das Setup von Wswin unter

    --> Wetterstation-->Interface --> Wetterstation

    mal eine anderen Typ ein geben und speichern und dann wieder

    zurück auf deine Wetterstation gehen, wenn das nicht hilft, dann die

    Historie Daten sichern, WSwin deinstallieren und wieder neu installieren

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure ( Ohti, Udo und Hans Josef ) Geduld.

    Ich habe heute die Vorschläge von euch einzeln abgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

    Das TFA-Nexus Programm war noch auf dem PC installiert. Das habe ich entfernt. Man versucht ja alles.

    Als Anhang der Screenshot von WSWIN.

    Wie man sehen kann, die Luftfeuchte liegt bei ca. 80 %

    Bei AWEKAS werden die 60 % angezeigt

    Tja.....hat da noch jemand eine Idee...?


    Gruss Günter


  • Ich würde mal bei Meteohub nachschauen, ob da die Sensoren vertauscht wurden. Denn Du sendest ja nicht rein mit WSWIN, sondern mit WSWIN Direct Link / MH_50

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist mir ein Stein vom Herz gefallen......!!!

    Ich habe auf dein Anraten Tex, ich weiß jetzt nicht wie oft, Meteohub durchgeschaut und bin fündig geworden.

    Unter Wetternetzwerk stand die Aussenluftfeuchte nicht auf th0 sondern auf thb0.

    Da schaut man 1000 mal drüber und erkennt es trotzdem nicht, Mann oh Mann......:pouting_face:.

    Ich sage vielen Dank an euch. Hätte eigentlch nicht passieren sollen.


    Beste Grüße an euch.


    Günter