@Bernd:
Die Einstellungen werden alle gespeichert. Hast Du eventuell die Cookies deaktiviert. Wenn ja muss Du die Coocies auf http://www.awekas.at zulassen. Sonst funktioniert das Speichern der Einstellungen nicht.
@Bernd:
Die Einstellungen werden alle gespeichert. Hast Du eventuell die Cookies deaktiviert. Wenn ja muss Du die Coocies auf http://www.awekas.at zulassen. Sonst funktioniert das Speichern der Einstellungen nicht.
Hallo Othi,
das mit den Cookies war wohl nicht an Bernd sondern an mich gerichtet.
Ich habe keine Cookies deaktiviert und bei der alten Karte funktioniert es ja auch.
Bei der neuen Karte jedoch nur teilweise, denn alle vorgenommen Einstellungen werden übernommen und beim nächsten Aufruf der Karte wieder genau wie zuvor eingestellt angezeigt, jedoch bei zwei Parametern funktioniert das (zumindest bei mir) nicht, die Einstellung "Infoleisten" und "max, Datenalter" wird immer wieder zurückgesetzt.
Wie gesagt, alle anderen Parameter (wie z.B. die Einheiten) werden gespeichert.
Hallo Frank
Bitte lösche mal alle Cookies von http://www.awekas.at. Kann sein das da noch ein altes Cookie hängt. Hab in letzter Zeit einiges erweitert. Bei mir wird alles gespeichert. Heute erst getestet.
Poszion der Karte, Zoomfaktor, Kartenart, und alle Einstellungen
Super Othi, jetzt funktioniert es, naja...die Cookies halt, "die" sind echt echt tricky
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Bernd
Danke für die Meldung. Kannst Du es bitte nochmals testen. Safari hat da eine Sicherheitseinstellung etwas zu restriktiv ausgeführt.
Hallo Othi,
Super, wie üblich - du weißt einfach wo du hinfassen mußt.
Safari und auch Firefox mobil sind ok.
Puffin, den hatte ich nur fürs testen installiert, zeigt keine Karte an. Nur links die Einstellungen und die "laufende" Zeile.
Puffin nutze ich im Prinzip nicht, ob du also hier noch was machst ... Ich kann/ werde aber jederzeit nochmal testen.
Vielen Dank
Ich habe heute ein Update der neuen Karten freigeschaltet.
Folgende Änderungen sind darin eingebaut:
Eventuell ist ein Löschen der Cookies und des Browsercache nötig!
Unter Opera läuft die Karte noch nicht richtig rund, der Live Ticker macht noch Probleme.
{ 'ticker': "
Stärkste Solarstrahlung: Ferrals-Corbi\u00e8res:<\/span> 1266 W\/m² \/ 15:14<\/span>
Hi Udo
Bitte Browser Cache löschen!
JA Othi
du hast mich wieder erwischt
Ich habe heute ein Update der neuen Karten freigeschaltet.
Folgende Änderungen sind darin eingebaut:
Bitte Browsercache löschen!
Hallo
Ich habe heute die Seitenleiste (minmax) und alle Links die auf die alten Karten verweisen auf die neuen Karten umgestellt. Es ist ein Vorbau für die Umstellung der kompletten Seite auf die neuen Karten.
Ich habe nun auch eine Funktion eingebaut auf der man direkt auf eine Station in der Karte springen kann. zB
https://www.awekas.at/de/map.php?id=2
Übergabeparameter sind:
Hallo Othi,
gerade entdeckt, dass in der Farbscalierung ein Fehler ist, dort steht, egal welche Karte man aufruft, immer °C als Einheit.
Es passiert aber nur, wenn man von der Temperaturkarte auf eine andere Karte wechselt, dann bleibt das °C einfach stehen, kommt man ursprünglich von einer anderen Karte, so ist kein Einheitensymbol sichtbar, d.h. erst wenn man die Temperaturkarte anklickt, kommt das °C und bleibt dann auch wenn man auf andere Karten klickt.
Siehe Bild im Anhang, aufgerufene Karte "Windböen" und als Einheit in der Farbscala wird °C angegeben.
Hallo,
wenn "Instrumentenseite in extra Tab öffnen" aktiviert ist, der Wert in der URL ist immer id=0 und nichts wird angezeigt. Sonst funktioniert es richtig.
Hallo,
bei mir wird die Karte inkl. Symbolen nicht mehr angezeigt, ich sehe da, wo die Karte normalerweise ist nur einen blauen Bildschirm.
Habe schon Cache usw. gelöscht, bringt aber keine Besserung
Hallo Wetterfrosch (und Andere mit dem selben Problem):
mag zwar (momentan?) ein Fehler sein, ABER IHR BEFINDET EUCH IRGENDWO IM SÜDLICHEN ATLANTISCHEN OZEAN! Deswegen wird nur blau angezeigt.
Karte verkleinern (da taucht am Nordrand irgendwann mal Elfenbeinküste, Ghana, ... auf), dann auf Europa ... verschieben und vergrößern.
@edit:
wenn man allerdings eine bestimmte Station auswählt, deren Instrumentenseite aufruft und dann im I-Explorer (zumindest bei »meinem« Feuerfuchs) zurückgeht, landet man wieder im Atlantik südlich von Elfenbeinküste, der Stationspunkt heißt dann aber NORTH POLE
Ist halt noch sehr »beta« und Othi hat hier noch ne Baustelle ...
Hallo Geri,
supi, das war das Problem, hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, doch statt raus zu zoomen habe ich nur hin und her bewegt und außer blau war da nix, tja...der Atlantik ist halt groß
Problem ist jedoch, wenn man die Seite schließt und dann wieder öffnet, befindet man sich wieder mitten im Atlantik, d.h. die Einstellung des Kartenausschnittes wird nicht mehr gespeichert.
Zuvor war es ja so, dass sobald man die Seite wieder aufrief, befand man sich wieder in dem Kartenabschnitt, in dem man sich beim zuvorigen Aufruf befand, doch das ist jetzt nicht mehr so.
Das Problem mit der falschen Einheit in der Grafik (siehe mein Post #51) besteht übrigens auch weiterhin, da ist wohl auch noch ein weiterer kleiner Fehler in der Beta-Version.
Hallo,
ja da muss Othmar nachbessern...
Das ist so lästig wenn man immer ständig neu Zoomen muss wenn man die Karte aufruft was bis vor 4 Tagen nicht so der Fall war!
Das macht uns bzw. mir die Arbeit nicht gerade leichter.
Ich bin erst mal wieder auf die alten Karten umgestiegen.
Hallo,
wenn "Instrumentenseite in extra Tab öffnen" aktiviert ist, der Wert in der URL ist immer id=0 und nichts wird angezeigt. Sonst funktioniert es richtig.
Leider macht dies kein Unterschied. Ausprobiert mit Firefox und Chrome auf Windows 7.