Luftfeuchte-Sensor anscheinennd defekt - in AWEKAS und WsWin nicht einzeln deaktivierbar [GELÖST]

  • Liebe Admins,
    seit einigen Tagen zeigte meine Außen-Luftfeuchte (LF) einen (leicht verzögert) PARALLELEN GANG zur Außen-Temp. (siehe Anhang), welche jedoch lt. Qualitätskontrolle und Vergleich mit ZAMG stimmen dürfte, d.h., der LF-Sensor dürfte hinüber sein (normalerweise haben ja Temp. und LF einen ca. konträren Gang). Zur Info: Ich habe eine WS2800 mit einem kombinierten Temp.+LF-Außensensor.
    Deswegen wollte ich meine LF-Meldungen deaktivieren, DAS GEHT ABER NICHT:
    ? in den Benutzerdaten von AWEKAS ist die LF nicht extra angeführt, daher kein Haken entfernbar;
    ? in WsWin ist nur Kombi-Sensor angeführt (ID 2,18 Außen [Temp. A., Feuchte. A.]), d.h., ich müsste die Temp EBENFALLS deaktivieren, was ich nicht will!


    Bitte dekaktiviert mir die LF auf AWEKAS (und NUR die!), bis ich einen neuen Sensor habe. Vielen Dank im Voraus.


    Gerald
    ID: 11117

  • Bitte dekaktiviert mir die LF auf AWEKAS (und NUR die!), bis ich einen neuen Sensor habe. Vielen Dank im Voraus.


    Wird gemacht

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • ...ist anscheinend doch nicht so einfach, die Luftfeuchte ALLEINE zu deaktivieren, da sie noch immer angezeigt wird...
    Heute morgen hatte ich um 10:05 Uhr eine rel. LF von 15% :thumbs_up::winking_face: - schade, dass die Außentemperatur aber nicht ebenfalls der Sahara entsprach...
    Spaß beiseite, falls es wirklich so schwer ist, Di oder Mi kommt der neue Außensensor!


    lg Gerald
    ID: 11117