Bitte um LD-Überprüfung meiner Vergleichsstation

  • Hallo Admins,
    vor einigen Tagen verlor ich auf Grund eines NS-Problems einer meiner Vergleichsstationen auch gleich eine meiner nur zwei LD-Vergleichsstationen
    ( siehe link)
    und habe damit nur mehr eine!
    Jetzt aber gibts hier auch Probleme:
    Meine WS »dümpelt« beim LD momentan »so eher« waagrecht dahin und die einzige verbliebene Vergleichsstation
    Pichl-Preunegg (ID 12810)
    zeigt gleichzeitig bei Schönwetter (und NUR BEI SCHÖNWETTER!) starke LD-Schwankungen vor Allem nach unten, die im 24-h-Rhythmus mit dem Sonnenschein zusammenhängen dürften (?) – siehe Anhänge. Ich finde keine Email oder andere Kontaktmöglichkeit und möchte daher Euch bitten, das mit Pichl-Preunegg abzuklären, damit ich mir sicher sein kann, dass mit meiner WS (hoffentlich) alles in Ordnung ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal ähnliche Probleme mit dem LD hatte, weil ich bei WsWin die Temperaturkompensation für den LD ein hatte, das könnte bei Pichl-Preunegg auch der Fall sein. Auf jeden Fall passen meine LD-Werte besser zu den ZAMG Daten
    (siehe link Sbg und link Ktn).
    Eventuell müsste ich allerdings bis zu 1 hPa reduzieren, will ich aber nicht, so lange meine einzige Vergleichsstation solche Tagessprünge zeigt – und hoffentlich ist mein LD-Sensor in Ordnung.


    lg Gerald
    ID 11117


    @edit: versehentlich falsches Bild angehängt – ausgebessert!