Umstellung HTTPS

  • Moin Moin,


    meine Instrumenten-Anzeige wird seit 09:35 Uhr nicht mehr aktualisiert.


    Gruß
    Georg


    Nachtrag: Anscheinend kommen seit dieser Zeit überhaupt keine Daten mehr an???

  • Seit 9:35 Uhr erfolgt keine Datenübernahme mehr - wie bei Geschi.


    Inzwischen läuft es wieder..... :thumbs_up:

  • Quote from data-link=

    Seit 9:35 Uhr erfolgt keine Datenübernahme mehr


    Ich weiß nicht, ob dies im Zusammenhang steht, aber die Anzeige Vergleich mit Nachbarstationen ist komplett weg...


    ***Seit 12:45 Uhr erfolgt wieder die Datenübernahme***

    • Official Post

    Hallo


    Hatte heute eine Änderung am Webserver gesetzt der die Browser auf die HTTPS Seite umleiten sollte. Scheint noch alte Browser zu geben die da Probleme haben. Hab es nun so umgebaut das nur die Sprachseiten umgeleitet werden.

  • @ Othi


    wie lautet denn die korrekte Adresse für WSWIN Direktlink-Template wenn per https gesendet werden soll? Bislang habe ich:


    2Url=http://www.awekas.at/extern/eingabe_pruefung.php


    Und da gab es dann die Fehlermeldung.

    • Official Post

    Hallo Tex.


    Die Korrekte URL für den AWEKAS Direct Link lautet http://data.awekas.at/eingabe_pruefung.php oder https://data.awekas.at/eingabe_pruefung.php


    Alte Adresse sollte aber auch noch funktionieren! Es solle bei allen Adressen die Meldung "Benutzer/Passwort Fehle" weil die genaue Syntax eingehalten werden muss.


    Ich habe schon vor mittlerweile 4 Jahren alle Softwarehersteller angeschrieben die neue URL zu verwenden (WUHU , Weather Display...). Es gibt aber immer noch welche die die alte Adresse verwenden. Sollte aber genauso funktionieren. Fehlermeldung darf da keine kommen, sonst sind deine Stammzertifikate zu alt! Rechner Updaten!!!

  • Hab das jetzt mal eingebaut...


    WUHU scheint es nicht mehr zu geben. Hatte ich ich hier auch schon mal angefragt. Zumindest ist deren Website weg.


    Die Fehlermeldung kan auch nur in diesen 2 Stunden.