Daten reimport von Awekas in WS Win

  • Hallo zusammen,


    nach nur 3 jahren betrieb mit neuer Festplatte ist mein Wetter rechner defekt, Festplattenschaden. Alles getauscht und sogar Win 10 drauf gepackt. Leider habe ich die Datensicherung vom 2.1.17 bis zum 10.05.17 nicht richtig eingerichtet, was ich nicht bemerkt hatte, die Sicherung ist immer ins leere gelaufen.


    WS WIN funktioniert wieder wie es soll, aber die daten fehlen halt vom Verlustzeitraum.


    Gibt es eine Möglichkeit die Daten von Awekas zurück in WSWIN zu spielen? Keine wd.dat vorhanden...


    Ich habe hier ja die Möglichkeit mit exel Tabellen der Monate zu erstellen, aber dann beim Import in WS WIN scheitern meine Kenntnisse... Hier sind es Stundendaten, in WSWIN sind es 5 min Datenabstände.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    MFG Martin Brokate

  • Ohne "Fastprofikenntnisse" bezgl. Excel und WSWIN ist das ziemlich aussichtslos. Und: aus AWEKAS bekommst Du halt nur Stundendaten.


    Je nach betriebener Wetterstation ist es sehr empfehlenswert die Original-Wetterstationsdaten auf einem Stick zu sichern. Von da aus kann man dann WSWIN wieder füttern.