Vantage Pro 2, falsche Zeitzone

  • Servus zusammen! :grinning_squinting_face:


    Ich darf mich im Rahmen meines Arbeitsverhältnisses um einige Wetterstationen kümmern, Vorkenntnise zu diesem Thema habe ich leider keine, deshalb hoffe ich hier auf Anfängergerechte Hilfe.
    Aktuell heißt mein Sorgenkind Vantage Pro 2, diese ist aktiv und zeigt alle Werte korrekt an, nur die Zeit(zone) ist verstellt, leider finde ich in der Betriebsanleitung keine Möglichkeit diese zu Ändern auser das Gerät komplett zu resetten und alles neu zu konfigureren.


    Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Zeit(zone) neu zu konfigurieren? :confused_face:


    Grüße DasMaly :smiling_face:

  • Nur mal so zur Info.
    Google ist dein Freund :grinning_squinting_face:
    Nicht mal ein Min. und ich habe ein Ergebnis. :grinning_squinting_face:
    In der Bedienungsanleitung
    Seite 21 Punkt 4


    Vantage PRO
    Setup Modus Menüs
    21
    Hinweis:
    Zum Anwählen der Taste, müssen Sie zuerst die Taste drücken.


    Menü 4 - Time & Date (Datum und Zeit)
    dann noch
    Menü 5 und 6 nicht vergessen
    und jetzt den Punkt 7


    voi|là und fertig :kissing_face::kissing_face:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hi Udo!


    Danke für die schnelle Antwort, keine Sorge ich habe den Google auch schon ausführlich bemüht. Leider stoße ich wohl auf andere Ergebnisse als du, kannst du mir den Link zu besagter Anleitung hier posten?
    In den Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sollte ich über "Done" und "-" das Menü öffnen können, leider tut mein Gerät das nicht. :confused_face:
    --> Ich nehm alles zurück, die Tastenkombo funktioniert, ich war nur zu ungeduldig. Damit hat sich mein Primäres Problem erledigt, danke dass du mich auf den richtigen Weg geführt hast :thumbs_up:

  • Klickst du hier
    ----> KLICK

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713