Sendete Septemberdaten

  • Bin noch ein Greenhorn, was die Datenlieferung mit der Software meiner Wetterstation betrifft. Mir scheint, die Wetterdatensendung an AWEKAS ist eher für upgepushtere Wetterstationen wie Davis Vantage Pro geeignet. Hab nach Othis Anleitung probiert. Eingeben könnte ich aber noch etwas bei port und server. Müsste ich die Daten über eine eigens erstellte Internetwebseite an AWEKAS transferieren? Wie können die Wetterdaten auch zu schlafendem zum Einen Wetterdatenhüter (Internet) mit der Software der PCE-FWS 20 geschoben werden. Hab im September schon hinbekommen "von Hand" jeden Abend die Frühtemperaturen vom Morgen zu senden. Dieser "von Hand"-Datentransport würde ich gerne blind meiner Software "Easy Weather" überlassen.


    Freue mich auf euren Rat und wünsche frohe und gesegnete Weihnachten.


    weihnachtliche Grüße


    Stefan Kitzelmann/OSRAM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die ist eine PCE-FWS 20 rebranded Hideki WH-1080. Damit stehen dir viele Software und Hardware zur Verfügung.
    Am einfachsten wäre eine AWEKAS Bridge. Die übernimmt die Lieferung der Daten an AWEKAS und andere Wetterdienste.
    Du kannst auch einen PC nehmen und WSWIN zB verwenden.

  • Hallo Stefan,
    auch wenn ich ein WSWIN-Befürworter bin, würde ich in Deinem Fall auch eher eine AwekasBridghe empfehlen.
    Warum: Du kannst rund um die Uhr Daten liefern, was den Wetterportalen eh lieber ist als eine Meldung nur z.B. ziwschen 7 Uhr und 22 Uhr. Außerdem ist diese Lösung extrem energiesparend, da Du ja keinen ständig laufenden PC benötigst.
    Anders sieht es aus, wenn Du mal Wetterdaten zu Hause auswerten willst usw. Da kommst Du um Software+PC nicht herum.