awekasbox: weathernet: awekas-push: no response from awekas

  • Hallo Admin´s
    seit einigen Tagen und Wochen erhalte ich unregelmäßigen Abständen per mail die Info das meine Station keine Daten mehr sendet.
    Ich habe bei mein System darauf hin immer wieder geprüft, aber keine Ausfälle gefunden.
    Jetzt habe ich eine neue CFKarte für meine AwekasBox bekommen und neuinstaliert ( Hat problemlos geklappt) und dabei auch mal einen Blick in die Protokoldateien "gewagt" und dabei jede menge Einträge wie der von gestern gefunden:
    2016.11.22 13:32:19 awekasbox: weathernet: awekas-push: no response from awekas
    2016.11.22 13:32:26 awekasbox: weathernet: awekas - timeout: no response from awekas
    2016.11.24 10:27:30 awekasbox: weathernet: awekas - timeout:
    2016.11.24 10:32:26 awekasbox: weathernet: awekas - timeout:
    Usw.
    das besagt doch das der Awekasserver nicht die Daten übernimmt oder?


    Gruß sheilo
    id=8736
    Daten werden Per Direkt link Meteohub alle fünf Minuten hochgeladen

    • Offizieller Beitrag

    JA
    ist aber wenig schlimm. Box versucht es dann gleich wieder. Problem wird nur wenn das Protokoll dauernd (durchlaufend) diese Meldungen schreibt.


    Am 24.11 war der AWEKAS Datenserver (nicht zu verwechseln mit dem Webserver - der Datenserver ist jener der die Daten Empfängt) mal 2 Stunden offline. Da gabs Probleme beim Provider.