• Hallo Forum ich schon wieder :)

Mal eine neue Frage:

Habe mir gestern eine Wlan IP Cam von TP-link NC-250 gekauft, in der Hoffnung diese als Wettercam (indoor) nutzen zu können.
    Es stand schön auf der Verpackung das sie Ftp upload kann/macht :) jaaaa macht sie auch aber nur in der Funktion als Überwachungskamera wenn ein Geräusch bzw. Bewegung dies auslöst. Dann wird 1 Bild auf den Server geladen :/
    Da ich jetzt aber nicht unbedingt einen Wecker daneben stellen will der alle 5 min läutet nun meine Frage:

Kennt wer eine günstige wlan ip cam die eben diese Funktion hat, alle paar Minuten ein Foto zu machen und auf den Server zu laden.
    Habe was dieses angeht nur ein seht begrenztes Budget von rd. 80€ (habe mein Geb. Geld in eine VP2 investiert :D ) :/ und bevor ich mir eben wieder eine falsche kaufe frage ich euch.

Danke schon mal
    Bernhard

• Hallo Bernhard,

Quote from data-link=

die eben diese Funktion hat, alle paar Minuten ein Foto zu machen und auf den Server zu laden.

ich bin sehr überrascht, dass dies Deine Kamera nicht können sollte, denn das ist eigentlich bei jeder IP-Cam, die ich kenne, Standard. Ich möchte jezt keine bestimmte Kamera empfehlen, aber schau Dich z.B. mal bei Edimax Netzwerkkameras um, um nur ein Beispiel zu nennen.

• Ja leider. Habe auch den support kontaktiert um sicher zu gehen. Die Cam kann nur den Dauervideostream bzw wenn sie auf alarm eingestellt ist nur dann ein Foto machen und auf den Server laden. Laufende Snapshots und upload gehen nicht.

Habe heute mal länger gegoogelt und instar gefunden. Sind zwar etwas über Budget und geringere Auflösung, aber die Rezessionen zu den Cams sind durchwegs positiv.

Deine Empfehlung sehe ich mir aber aufjedenfall an.

Danke

• Hallo,

meine Webcam ist eine Instar 5907HD (mit nachträglich eingebautem Weitwinkelobjektiv) und bin mit dieser Cam sehr zufrieden.
    Sie macht einen soliden Eindruck, die Bedienung der Software ist rel. einfach und für meine Verhältnisse recht umfangreich.
    Außerdem bin ich vom Support der Fa. Instar sehr zufrieden, man wird dort sehr fachkompetent beraten und man bekommt zu jeder Frage kompetente Hilfe.

Davor betrieb ich über 2 Jahre eine 7-Links Cam, welche vom Aufbau der instar recht ähnlich ist, jedoch ist die Bedienung der Software nicht ganz so einfach und auch ein Support gibt es dafür so gut wie keinen.

Unterm Strich bist du mit einer instar sicherlich gut beraten, rel. gute Cam für kleines Geld.
    In diesem Preissegment findest du sicherlich nicht all zu viel verbleichbares.

Live Bilder meiner Cam kannst du hier sehen (nur während des Tages online):
    http://www.wetterstation-badenweiler.de/wetter/webcam.html

Und wenn du den Vergleich zu der zuvorigen 7-Links sehen möchstest, gehe in den Jahresrückblick2016, bis zum 09.03.16 sind die Bilder von der 7-Links (ohne Weitwinkelobjektiv) und ab dem 16.03.16 sind dann die Bilder von der Instar (mit Weitwinkelobjektiv):
    http://www.wetterstation-baden….de/wetter/jahresshow.php

• Ja die Instar ist mittletweile bei mir in der Favoritenrolle. Offenbar gute verarbeitung und handling.
    Bei den Preisen tendiere ich eher auch gleich zu einer Outdoorcam. HD würde zwar optimal sein aber da spielt höchstwahrscheinlich meine Finanzministerin nicht mit :) Versuche gerade Beispielbilder der VGA Auflösung der Cams zu finden.
    Weil 50 € mehr kann ich leichter verkaufen als 130€ mehr

• Hab mir die Beschreibung der TP-link NC-250 durchgelesen.
    Meine Meinung: absolut unbrauchbar!
    Hat keine Zeitsteuerung, Upload per FTP nur im selben LAN (warum auch immer) und mit verschiedenen Namen. Bilder werden nur per FTP versendet wenn die Motion oder Sound Detection anspringt.

Denke die musst wohl zurückschicken...

Voraussetzung ist das das Bild auf einen Webserver (auf den Webspace der Box) kopiert wird und das der Namen der Datei immer der Selbe ist.

• Ja die TP-Link bring ich zurück.

Hab mich jetzt nach vielen lesen von Beschreibungen und Nutzerbeiträgen für die IN-5907HD WLAN von Instar entschieden. Preis und Qualität dürften stimmen und Einzelbild upload auf FTP Server kann sie auch.

Werden harte Verhandlungen mit der Schatzmeisterin werden bzw. aufs Christkind hoffen :D

PS: Othmar waer das nichts für deinen Shop, geeignete Cams anzubieten ?! :thumbsup: Usern wie mir waere da seeehhhrrr geholfen ;)

Lg
    Bernhard