Bodensensoren als Zusatzsensoren eingebunden - n. Aktualisierung fehlerhafte Einträge

  • Habe seit ein paar Tagen begonnen meine Bodenstation aufzubauen. Bisher habe ich Temp/Feuchte bei -5cm und den Blattfeuchtesensor aufgebaut, geplant sind noch Temp/Feuchte -10cm, -20cm und -100cm. Das wird aber noch ein wenig dauern.


    Ich habe in der config.php die Zusatzsensoren freigeschaltet, Grafikupload eingerichtet. Die Tabellen werden korrekt gefüllt. Jedoch wenn das php Skript die Daten aktualisiert bekomme ich seltsame Werte bei den aktuellen Werten, scheint wahrscheinlich etwas mit den IDs zu sein, aber die kann ich doch nicht manuell verändern oder?


    Danke
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Du musst in der config.php im Abschnitt "Zusatzsensoren" die Bezeichnung der Zusatzsensoren aus der AWEKAS Box einfügen. Bei dir heißen die Sensoren th1 , th2 und th3
    zB.:

    Code
    #------------------------------------------------------------------------------------------------
    $zusatz_sensor_on[1]      	= 1;	// Zusatz Sensor 1 aktiv: 0 = aus / 1 = ein
    $zusatz_sensor_min[1]     	= 1;	// Minimum Ausgabe des Sensors : 0 = aus / 1 = ein
    $zusatz_sensor_bezeichnung[1] = "Temperatur -5cm";   // Bezeichnung Zusatzsensors 1
    $zusatz_sensor_einheit[1] 	= " °C";// Einheit des Zusatzsensors
    $bez_zusatz_sensor_box[1] 	= "th1"; // Bezeichnung des Sensors in der AWEKAS Box (bei Sensoren)
    #------------------------------------------------------------------------------------------------
  • #------------------------------------------------------------------------------------------------
    $zusatzsensor_on[1] = 1; // Zusatz Sensor 1 aktiv: 0 = aus / 1 = ein
    $zusatzsensor_min[1] = 1; // Minimum Ausgabe des Sensors : 0 = aus / 1 = ein
    $zusatzsensor_bezeichnung[1] = "Temperatur -5cm"; // Bezeichnung Zusatzsensors 1
    $bez_zusatzsensor_box[1] = "th3"; // Bezeichnung des Sensors in der AWEKAS Box (bei Sensoren)
    $art_zusatzsensor_box[1] = "temp"; // Art des Sensors (Temperatur = temp, Luftfeuchte = hum , boden = Bodenfeuchte, blatt = Blattfeuchte)
    $grafik_zusatzsensor_name[1] = "tempminus5"; // Dateinamen Präfix für Grafik. Wenn gesetzt Grafik des Zusatzsensors angezeigt (siehe: Zusatz Sensorgrafiken in AWEKAS Box Template aktivieren)
    #------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das steht bei mir in der Config.php, ich finde den Fehler nicht :confused_face: