Awekas Stationsweb Darstellung

  • Hallo, ich bin bissl neu hier und hab mir eine Awekas Box zugelegt und nutze auch die Stationsweb.
    Mit der Darstellung bin ich noch nicht zufrieden.
    Geändert wird ja vieles eigentlich mit der Config.php. Oder?
    1. Bei mir fehlt der Reiter Vorhersahge.
    2. Bei Reiter Grafik erscheinen bei mir die einzelnen Messwerte als jeweils eine Grafik. Ich habe aber gesehen bei anderen wetterstationen alle Wetterwerte in einer Grafik dargestellt werden.
    3. Instrumente erscheinen nicht...welche ID sollte man eintragen.
    4. Auch die Einstellung / Temperatur / Sprache Button sind nicht da.
    Danke fürs Helfen.


    http://www.awekasbox.at/web07/style1/index.php


    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen


    Ich denke du verwechselst da was. Die AWEKAS Box templates sind NICHT das Stationsweb. Es sieht zwar ählich aus, unterscheiden sich aber vollständig von der Technik.
    Die AWEKAS Box Templates werden von der AWEKAS Box erzeugt, das Stationsweb von den AWEKAS Servern.
    Beide Systeme haben Ihre Vorteile. AWEKAS templates können nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, das Stationsweb ist Datenbankgestütztz und ermöglichen da einige Features die man mit der Box nicht machen kann.
    zu deinen Fragen:
    1.) Die Vorhersage geht nur mit dem Stationsweb. Die Box beinhaltet bei Davis Stationen eine von der Davis berechnete Vorhersage.
    2.) Das ist der Unterschiedliche Aufbau: Die Grafiken des AWEKAS Box Templates erstellt die Box sind also Grafiken. Die Grafiken des Stationswebs kommen interaktiv aus der Datenbank und werden als HTML5 Grafik angezeigt.
    3.) Für die Instrument muss in der Config.php deine AWEKAS ID eingetragen werden. (siehe auf deiner Instrumentenseite unten "Informationsseite der Station" oder in der URL zB (http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=2 --> AWEKAS id = 2)
    4.) Mehrsprachendesign ist auch nur bei Stationsweb möglich.


    Du kannst aber auch mit der AWEKAS Box das Stationsweb aktivieren.

  • Hallo und Danke
    Ich verstehe bissl.
    zu 3. Ich hab ID gefunden und alles ok.
    zum Rest wenn ich richtig verstehe:
    Ich müsste also die Stationsweb:
    http://stationsweb.awekas.at/info/index.html
    Diese abbonieren und aktivieren und hätte die Vorhersage , andere Grafiken usw....?


    und noch eins:
    Ich hatte (wie im Forum beschrieben) auch mal das Hintergrundbild "back.jpg" ausgetauscht im image Ordner Style 1 auf dem awekas server.
    Aber da hatte sich nix geändert...geht wohl auch nur bei der Stationsweb?


    Danke jedenfalls.
    Sonst bin ich als Awekas Neuling zufrieden mit der Box. Man musste sich bissl reinarbeiten...aber geht.
    Steffen