Angleich der Regenmengen zwischen WSWIN und Meteohub

  • Hallo,


    meine Regenmengen messe ich mit dem großen Hellmann. Bei Abweichungen zwischen den gemessenen Werten zu den Mengen, die der Davis-Regensensor gemessen hat, mache ich einen Angleich in WSWIN durch Editierung der Abweichungen.
    Anschließend habe ich in Meteohub unter Einstellungen-Kalibierung auch einen Angleich vollzogen, damit WSWIN und Meteohub übereinstimmen.


    Seit gestern ist dies in Meteohub nicht mehr möglich, d.h. wenn ich in Meteohub unter Einstellungen-Kalibrierung den Regensonsor auswähle, bekomme ich keine leere Zeile, in die ich den Faktor, Offset und den Zeitstempel eingeben kann.
    Anfang der Woche habe ich Meteohub auf die Version 5.0m aktualisiert. Seit dem ich die AWEKAS-Box nutze, habe ich bisher 63 Editierungen in Meteohub vorgenommen.


    Hängt mein Problem evtl. mit der Aktualisierung zusammen?

  • In anderen Beiträgen steht, dass es Probleme mit der Version n (nicht m) gibt. Speicherkarte wird schnell voll, Wind und Niederschlag machen auch Probleme.
    Othi hat gemeint, man sollte das Update nicht ausführen. Eine Version o soll schon fertig sein und die gemachtem Änderungen rückgängig machen.
    Also fleißig im Forum lesen.

  • Hallo Dieter,
    ich glaube nicht, dass es an der Version liegt, sondern ich fürchte, dass es eine zu große Anzahl von "Editierungen" ist.
    Denn Du hast ja noch die Version m und erst in der Nachfolgeversion n hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es wäre also notwendig, dass einer, der es weiß (ich bin mir nicht sicher, ob Othmar da Erfahrungen hat) sich äußert. Wenn also nichts kommt, würde ich Boris direkt anschreiben (info@meteohub.de)
    Du kannst aber zuvor das "Reparaturupdate" durchführen, hat die Versionsnummer 5.0o (o wie otto). Nur da Du ja Verison m hast, da gab es nichts zu reparieren, meine ich, dass der Grund ein anderer ist.