Kartenaktualisierungen

  • ist die Jahresniederschlagskarte noch in Bearbeitung oder ist sie weg vom Fenster?
    Hoffe, sie kommt wieder, hat mir gut gefallen.

    Die Karte wurde entfernt. Der Aufwand steht nicht dafür da extrem viele Fehler und Unstimmigkeiten in der Karte waren. So zum Hinweis ager die URL gibts noch. http://www.awekas.at/de/jahresregen.php (Support und Garantie gibts keine dafür!)

  • Was habe ich gewettert dagegen und mir wieder einmal (zum wiederholten Male) den Unmut von Othi zugezogen.
    Die Datenlage war wirklich zu unübersichtlich und kaum zu administrieren. Die Idee ist ja an und für sich gut, aber leider sind zu viele Ausreißer gekommen und andererseits wurden auch unterjahrs zu viele Stationen aufgenommen, wo einfach Daten gefehlt haben. Ganz abgesehen von den Nachtsparern, deren Daten nur unvollständig erfasst werden konnten. Andere haben wieder die Übertragung eingestellt, wurden aber nicht aus der Anzeige entfernt usw.
    Darum habe ich ja auch immer gemeint, nicht jeder soll automatisch aufgenommen werden, sondern sich hineinoptieren müssen. Dann hat er vielleicht mehr Verantwortungsgefühl für seine Daten. :thinking:
    Vielleicht gibt es einen Restart mit 1.1.2016?