Othi's Grafiken Update?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Das Stationsweb ist ein eigenständiges "Produkt" und hat außer das Design nichts mit der AWEKAS Box zu tun. Sämtliche Grafiken und auch die Vorhersage erfordern einen Datenbankserver darunter was ja bei der AWEKAS Box nicht geht.
    Das Stationsweb wird für alle AWEKAS Mitglieder verfügbar sein, also auch für jene AWEKAS Boxler die an AWEKAS senden. Ich bin mit dem Stationsweb schon in der "Zielgeraden". Es fehlen noch ein paar wenige Übersetzungen.
    Der Dienst von AWEKAS Stationsweb wird nicht gratis sein da er einiges an Infrastruktur "darunter" benötigt. Kostenpunkt 3,5€ pro Monat. Ich denk zum Preis einer Halben Bier :beer: kann sich das auch jender mit dem geringsten Budget leisten.

  • Ist es mit der Stationsweb auch möglich von jedem Monat die Durchschnittstemperatur und die Monatliche Regenmenge zu sehen. Denn ich mache mir jedes Monat Statistiken im Excel. Wenn es möglich wird das ich die Durchschnittstemperatur und die Monatliche Regenmenge auf einen Blick habe dann bräuchte ich WSWIN nicht mehr auslesen.
    Die Max. Min.Werte kann man bei der Stationsweb gut anschauen.



    Würde mich freuen wenn das möglich wäre.


    Lg Franz Wimmer

  • Super Danke für die Antwort.
    Eine Frage hätte ich noch bei WSWIN werden mittels der Solarstrahlung die Sonnenstunden berechnet das funktioniert aber mit dem Stationsweb nicht oder ist das auch möglich.


    LG Franz Wimmer

  • Das ist bislang nicht installiert. Hinzu kommt, daß das ausschließlich WSWIN berechnen kann. Kommen die Daten aus der Box/Meteohub oder von sonstiger Software, würde auch eine Implementierung nichts nutzen. Für WSWINler fände ich es trotzdem interessant.... :grinning_face_with_smiling_eyes: