Datenfile periodisch auf FTP Server spielen für LWD

  • Hallo!


    Bin mit dem steirischen Lawinenwarndienst in Verbindung getreten welche Interesse an meinen Wetterdaten haben.


    Die Wetterdaten meiner Station werden ja periodisch durch die Awekasbox auf meinen Webserver geladen.


    Wie kann ich nun diese Wetterdaten (als TXT od. CSV od. XML) dem LWD zur Verfügung stellen?


    Kann ich das bei Meteohub irgendwo einstellen das die Daten periodisch in dem gewünschten Format auf einen ftp Server des LWD`s geladen werden?


    Vielen Dank für eine Antwort, Philipp

  • habe schon eine Lösung gefunden. Über Meteohub kann ich nur eine ftp Adresse bedienen. Ziehe nun auf einen anderen Server wo ich dann gewisse Daten auf mehrere gewünschte ftp Adressen senden kann.

  • auf rat eines freundes, sollte das mit einem cronjob mit der allsensors.xml datei machbar sein, welche von meinem server dann an den server des lwd´s weitergeschickt werden soll. bin jetzt allerdings noch am schaun bezüglich zeitintervall. über den server meines freundes ist dies nur alle 2 stunden möglich, was natürlich nicht befriedigend ist. alle 5min wäre natürlich ideal. bin hier noch am herumprobieren.