Wetterdaten meiner Station mit Meteohub in meinem Blog von Twitter anzeigen.

  • Hallo


    An der twitter.html liegt es nicht, hat nichts mit dem Abspeichern zutun Standard Abspeichern genügt. Eine Manuele Mail an twittermail wird in meinem Blog von Twitter angezeigt, also ist der Inhalt von twitter.html OK


    Das Problem es wird von der Meteohub keine Mail an twittermail gesendet, also kann auch nichts angezeigt werden!


    André

  • Hallo,
    ich fürchte fast, da wird wohl nur Boris etwas dazu sagen können. Ich würde mich also, wenn es so wichtig ist, mal an ihn wenden.
    Mich wundert es sowieso schon seit Beginn dieses Threads, dass dies überhaupt geht, was aber andere ja bewiesen haben, bei denen es funktioniert. Denn normal überträgt Meteohub ja nur zu dem in den ftp-Einstellungen angegebenen Ordner auf dem Webspace.

  • In der MeteohubBox unter Grafiken Hochladen sei noch zu bemerken die Eintragung wurde akzeptiert und gekennzeichnet mit Mailsticker!

  • Wenn man es schafft unter Email/FTP einen Email-account einzugeben, der auch Testemails verschickt.
    Dann versendet Meteohub munter Emails an jede Emailadresse die man dort eingibt.

  • Hallo,
    der Einwand von abauer erscheint mir schon stichhaltig. Es wäre vielleicht in der Tat sinnvoll, den Maileintrag einzurichten (die Frage wurde ja hier schon mal von André gestellt).
    Nun besteht allerdings das Problem, dass es bei manchen Usern einwandfrei geht (bei mir auch) und bei anderen Usern, warum auch immer, nicht.
    Dazu also an André gerichtet: auch das wäre einen Versuch wert, hier die entsprechenden Datebn einzutragen.
    Ich würde dann aber den Eintrag hier mal posten (halt ohne Passwort), damit grundlegende Fehler ausgeschlossen werden können.
    Ich würde übrigens als Absender keinesfalls root@meteohub verwenden, sondern deine Adresse des Maildienstes, den Du verwendest.
    Bei mir geht es übrigens mit diesen Einträgen einwandfrei

  • Bei mir funktioniert das senden der Datei an Twitter (Falls ich mal eine Email verschicken kann) ohne Probleme.


    Dafür würde das Twittern bei mir ohne Probleme gehen, wenn meine Email auf der box ordnungsgemäß funktionieren würde.


    In meiner html-datei steht folgendes drinnen.


    [actual_localdate2]: Temperatur [actual_th0_temp_c] °C | Luftdruck [actual_thb0_sealevel_hpa] hpa | Windaktuell [actual_wind0_speed_kmh] km/h | Windböen [last60m_wind0_gustspeedmax_kmh] km/h | Regen am Tag [day1_rain0_total_mm] mm/Tag |


    Ich habe die Datei als eine ganz normale .txt gespeichert, und dann die Endung in html umgetauft.


    Ich habe mir die Datei auch mal an meine Gmx-Adresse geschickt hat auch funktioniert.

  • Frage an Andre


    bei was für einen Emailprovider haben sie Ihre Adresse.
    Ich kann mit Web.de nur Emails verschicken, wenn ich am PC bei web.de angemeldet bin. Googlemail und Gmx habe ich auch schon probiert mit noch weniger Erfolg.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Weil alle andere nicht funktioniert haben bin ich bei hoststar.ch gelandet mein Hosting ist all-inkl.com da immer eine Fehlmeldung.


    Ich probiere einmal web.de!

  • Hallo André,
    ich habe zwar bei Deinem Problem mittlerweile den Überblick verloren; möchte aber trotzdem zu Deinem Beitrag hier mit der Nr. 13 eine Frage stellen.


    Verwendest Du den dort aufgeführten HTML-Code in der twitter.html? In meinem Dir bereits genannten Link steht ja u.a., dass im HTML-Dokument kein Code stehen darf...


    Gruß
    Georg

  • Hallo


    Sendedienst einrichten SMTP Host / smtp.pt.lu:25 muss 25 sein bei mir!! alle andere haben nichts gebracht. .... das war ja bis dahin OK


    Es wurde ja trotzdem keine Mail an Twitter gesendet und der Fehler war:


    1) <!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail --> darf nicht in der twitter.html sein


    2) Wenn die Mail bei twittercounter.com xxx@pt.lu ist


    3) Die gleiche Mail bei twitter.com xxx@pt.lu


    4.) Sendedienst einrichten Testmail an xxx@pt.lu


    Bemerkung: Stimmt etwas nicht überein, wird es als Spam bewertet und es funktioniert nicht.


    mfg


    PS: Vielen Dank für die Antworten


    André

  • Hallo Weneu


    Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber es ist zu begreifen:


    Wo es nicht funktioniert hat:


    Ich wohne in Capellen/Luxemburg wo die Meteohub online ist mit einer xxx@pt.lu Mail und mein Hosting (Server) ist all.ink um eine E-Mail versand herzustellen zukönnen haben sie mir geraten ich soll ein Postfach erstellen und bekam alle Daten die ich brauchte, die Mail lautete xxx@meteocap.eu und das war der Fehler das hat Twitter als Spam angesehen.


    E-Mail senden muss gradlinig sein xxx@pt.lu - twitter@mail.com ist OK und nicht xxx@pt.lu - xxx@meteocap.eu - twitter@mail.com das wird als Spam angesehen und nicht akzeptiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.capcapellen.eu/1000/pic049.jpg]


    MeteoCap jede Stunde eine Meldung


    mfg


    André