Wetterdaten meiner Station mit Meteohub in meinem Blog von Twitter anzeigen.

  • Kann man mit Meteohub die Wetterdaten von meiner Station in meinem Blog auf Twitter anzeigen lassen?


    Was ich bisher gemacht habe, bin wie folgt vorgegangen:


    - Ich habe auf twittercounter.com eine Twitter-Mail erstellt.


    - In dem Meteohubsystem habe ich unter Graphs eine twitter.html hochgeladen.


    . Im Meteohubsystem unter Grafiken Hochladen wurde dann eingefügt: (Bild)


    [Blockierte Grafik: http://www.capcapellen.eu/1000/pic024.jpg]


    Frage: Habe ich etwas vergessen oder funktioniert es nicht mit der MeteohubBox?


    mfg


    André

  • Hallo Andre,
    ich muss mich jetzt hier etwas zurückhalten (bin nicht der Experte), aber ich glaube, Du verwechselst da etwas gewaltig.
    Zu Deiner Frage im ersten posting:
    Du kannst damit Deine twitter.html nur in den Ordner hochladen, den Du bei "Inhaltsverzeichnis" angegeben hast (häufig ein Ordner /meteohub), also den Ordner auf Deinem Webspace, in den Du auch Deine ganzen anderen Dateien lädst. Das hat aber mit Twitter nichts zu tun.
    Und nun zurm 2. Posting:
    Dieser Emailaccount ist ja nur dazu da, Meteohub-Meldungen z.B. an Dich selbst senden zu lassen.
    Anders ausgedrückt. Das sind 2 völlig verschiedene Ansatzpunkte.
    So, und den Rest sollen hier nun andere machen.

  • Der zweite zusatzt, den habe ich getätigt (Sendedienste einrichtten) durch Rat und Tat von anderen Meteohub Besitzer, weil es bei denen funktioniert und bei mir nicht. Die Daten für den Sendedienste einrichtten habe ich bei meinem Serverbetreiber bekommen, Sie haben aber recht das ganze um die Mail zusenden funktioniert immer noch nicht.

  • Hallo,
    nur damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden:
    Meine Kernaussage war, dass das Senden einer Mail an Twitter auf diese Art nicht funktionieren kann, unabhängig davcon, ob der prinzipielle Mailversand klappt oder nicht.
    Der Mailversand in Meteohub dient ausschließlich dazu, Warn- und Meldemails zu versenden, die den Zustand von Meteohub betreffen und die sendet man normalerweise an sich selbst.
    Du solltest also (wir können hier im Internet ruhig beim "Du" bleiben), Dich auf ein Problem beschränken und dazu evtl sogar ein neues Thema beginnen ("wie kann ich eine Mail aus Meteohub versenden").
    Ich fürchte nur, um es nochmals zu sagen, dass Dein Problem eher das Problem des Versands an Twitter ist und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Ich bitte aber die anderen Mitglieder hier im Forum, sich entsprechend zu Wort zu melden, denn ich selbst bin hier immer nur gelegentlich "zu Gange"

  • Hallo Georg,
    das ist interessant.(2.Link)
    Ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben, denn man soll ruhig sein, wenn man hier nicht Fachmann ist.
    Aber wenn die Anleitung im anderen Forum stimmt (ich kann und mag es nicht porüfen, dann hat André es insofern richtig gemacht, wie er im Eingangsposting geschrieben hat. Der Fehler dürfte dann "nur" in seiner html-Datei liegen. Da wäre dann halt zu beachten, was im anderen Forum dazu geschrieben wurde.

  • Hallo
    Meine Frage ist immer noch wie kann ich mit Meteohub eine Mail versenden/hochladen, das zweite (Sendedienste einrichten) das ist eine verzweifelter Hilferuf weil es nicht funktioniert, das kann man vergessen.
    Bei anderen Meteohub Betreiber/Besitzer wo es funktioniert die sind wie folgt vorgegangen.
    <------
    Im MeteohubBox-System unter - Graphs- ist die -twitter.html- hochgeladen.
    Unter -Grafiken Hochladen- wurde dann eingefügt wie auf dem (Bild)


    [Blockierte Grafik: http://www.capcapellen.eu/1000/pic024.jpg]


    Die Twittermail funktioniert, das wurde getestet, man sagt mir immer mehr brauchst du nicht zutun, als beschrieben, funst aber nicht.


    André

  • Hallo


    Das Sonderzeichen "°" kommt nicht von mir, das wird von der MeteohubBox generiert, so wurde die twitter.html hochgeladen

  • Hallo


    Hier der Inhalt der twitter.html


    <-------------------ANFANG
    <!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->
    [actual_localdate2]: Temperatur [actual_th0_temp_c:--] C Luftdruck [actual_thb0_sealevel_hpa:--] hpa Windaktuell [actual_wind0_speed_kmh:0] km/h Windböe [last60m_wind0_gustspeedmax_kmh:0] km/h Regen am Tag [day1_rain0_total_mm:0] mm/Tag
    ENDE------------------------>

  • Hallo,
    inhaltlich ist Deine ticker.html schon in Ordnung und da wird auch das Sonderzeichen für Grad nicht erzeugt, weil es gar nicht eingebaut ist.
    Also kann es u.U. nur an der Art liegen, wie die Datei gespeichert wurde. (ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass es so ist, wie in dem von Georg genannten Link angegeben)
    Hast Du sie im Format UTF8 gespeichert (meist wird im Format ANSI gespeichert) und weißt Du überhaupt, was das ist? Du musst das in Deinem Editor unter "Codierung" einstellen.

  • Die twitter.html wurde im Editor durch utf-8 abgespeichert versuchsweise im Standard html dann auch im HTML5 (utf-8) abgespeichert habe die twitter mit allen Formaten abgespeichert die bekannt sind sogar mit .php mein Editor ist der Bluefish einen besseren ist mir seit 14 Jahren nicht bekannt.


    Seit einer Woche quelle ich mich mit der twitter.html, will einfach nicht, der Inhalt der twitter ist nicht von mir, alle angaben habe ich von einem anderen Wetterfrosch, wo die Daten durch Meteohub mit Twittermail übertragen werden, nur dass es bei Ihm funst und bei mir nicht, alles 100% nachgebaut!!


    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <title></title>
    </head>
    <body>


    mfg


    André

  • gib mal die Variablen in deinem Template anders an


    Code
    <-------------------ANFANG<!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->
    [actual_localdate2]: Temperatur [actual_th0_temp_c] C Luftdruck [actual_thb0_sealevel_hpa] hpa Windaktuell [actual_wind0_speed_kmh] km/h Windböe [last60m_wind0_gustspeedmax_kmh] km/h Regen am Tag [day1_rain0_total_mm] mm/Tag
    ENDE------------------------>



    du kannst ja mal am PC im Browser via ""http://deine_meteohub_ip_Adresse/meteohtml.cgi?file=twitter" aufrufen und schauen, ob die Seite richtig dargestellt wird

  • falsch ist vielleicht der falsche Ausdruck :pinch:
    bei meinem Meteohub habe ich da ein/zweimal Probleme gehabt, deswegen sollte er es erstmal so probieren

    Übrigens: Deine App ist sowas von Spitze!!!

    ich weiß ... :grinning_squinting_face:

  • http://deine_meteohub_ip_Adresse/meteohtml.cgi?file=twitter


    Hier der Inhalt der twitter beim aufrufen


    14.02.2015 18:27:41: Temperatur 4.8 C Luftdruck 1007.0 hpa Windaktuell 3.2 km/h Windböe 16.2 km/h Regen am Tag 3.40 mm/Tag

  • Version von Lugasch


    <-------------------ANFANG 14.02.2015 18:45:10: Temperatur 4.9 C Luftdruck 1007.2 hpa Windaktuell 4.7 km/h Windböe 16.2 km/h Regen am Tag 3.40 mm/Tag ENDE------------------------>