Meldung an Awekas - Einstellung in Box

  • Hallo,
    nur interessehalber: als ich die AwekasBox einrichtete, gab ich bei Awekas bei den Benutzerdaten für die Datenübernahme "Meteohub Direct Link" an.
    Es steht aber nun plötzlich wieder (so wie früher) "WSWIN Direct Link" drin.
    Die Daten werden aber hochgeladen, obwohl ich in WSWIN DirectLink deaktiviert habe.
    Ich habe nun zum Test nochmals "Meteohub Direct Link" eingegeben und bin gespannt, ob es bleibt.
    Trotzdem zurück zur eigentliche Frage: genaugenommen müsste doch "Meteohub Direct Link" richtig sein, wenn ich über Meteohub melden will.


    Nachtrag: ich glaube, ich weiß jetzt, woher das Verhalten kommt. Sobald ich aus WSWIN heraus manuell die Daten melde (wegen der Bewölkung), springt die Einstellung automatisch auf "WSWIN Direct Link" um.
    Trotzdem werden die Daten weiterhin brav gemeldet und zwar über Meteohub, was ich daran erkenne, dass meine Daten auch nachts (da ist der PC aus) übertragen werden.
    Ein Wort der Erklärung dazu von Admin oder Othmar wäre hier gut.