Verbindung zu Awekas funzt nicht

  • Das wäre wirklich ein Oberhammer! Dann wäre der halbwegs korrekte rel. LD ja Glückssache: denn je nach Ortshöhe variert ja der rel. LD um ca. 1 hPa/8,5m. Wer also auf der Schwäbischen Alb od im Harz wohnt, hätte mal eben 80-100 hPa zu wenig in der Anzeige.
    Selbst wenn es über GPS oder Internet Koordinaten gehen würde: es müßte dann schon verdammt genau sein. Es gibt reichlich Stadteile mit 100m Höhenunterschied.

  • Jo, wie gesagt. Ich hab die ja uach noch nicht an der richtigen Stelle. Das folgt die nächsten Tage dann erst.
    Im moment hab ich die Station auf einer Leiter mitten im Garten montiert auf ca. 1,5 m Höhe montiert. Und das nichtmal wackelfrei.
    Deshalb geb ich da auch nicht allzuviel auf die Werte die mir da angezeigt werden.


    Später wird sie dann in etwa bei 3 Meter Höhe sein, und auch professionell bvesfestigt.

  • Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn wir mal erfahren würden, was bei Wunderground ankommt. denn sonst stochert man ja komplett im Nebel.

  • Der Aussensensor hat Akkus und ein Solarpanel
    Das Empfangsteil wo man alles einstellt funktioniert nur über Stromkabel.


    Hat keine 5 Min. gedauert und ich hatte die Info_
    KLICK
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :search:
    Bedienungsanleitung --> Seite 14, Kapitel 8 :grumble:
    Luftdruck :stick:
    Seite 24, Kapitel O :grumble:
    und sehr wichtig
    Seite 30 Einstellmenü 3 (Korrekturwerte) :kissing_face:
    :spiteful::spiteful::spiteful:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • Hallo!


    Erstmal sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte nicht viel Zeit.
    Der Alte: Danke!


    Hab die Wetterstation mittlerweile zurückgesendet da die Internetverbindung dauernd ausfiel.
    Ausserdem hat der Regensensor auch nicht mehr funktioniert.
    hab also derzeit mal keine Wetterstation.


    Gruss
    LK