WSWIN-Daten zur Awekas Box bringen

  • Hallo Werner,
    ich möchte gerne 15 Monate in Meteohub importieren. Bevor ich die hier von Dir beschriebene Möglichkeit mit WsWIN durchführen kann, muss ich die Daten zunächst in WsWIN importieren. Die Daten liegen mir aus meiner MySQL-DB wahlweise als csv- oder txt-Datei vor. Ist der in WsWIN vorhandene x-csv-Import in der eingeschränkten WsWIN-Version möglich. Würde dies gerne zunächst testen.


    Gruß
    Georg

  • Hallo,
    es ist hier nicht ganz der richtige Ort, dies zu beantworten, da dies ja zunächst ein WSWIN-Problem und kein Aweekas/Meteohub-Problem ist.
    Trotzdem in Kurzform (notfalls im WSWIN-Forum einen thread eröffnen):
    es gibt nur 2 Möglichkeiten, Daten in WSWIN zu importieren:
    a) die Struktur der Daten musss genau dem Exportformat einer WSWIN-Monatsdatei entsprechen (Näheres ist in der WSWIN-Hilfe zu lesen)
    b) das x-csv-Verfahren ist eigentlich mehr dafür gedacht, mit Hilfe der Dateiüberwachung Daten von Stationen zu übernehmen, die von WSWIN nicht direkt ausgelesen werden können
    Ich habe dazu ein Video erstellt, schau es Dir an, aber Du wirst erkennen, dass es für Deinen Zweck vermutlich nicht geeignet ist
    http://www.pc-wetterstation.de/filme/wswin/WSWIN.html
    oder besser noch
    http://www.pc-wetterstation.de…terstation_erstellen.html