Bremerhaven Niederschlag gesperrt

  • Moin Freunde, ihr hab meinen bisherigen Tages- Niederschlag (3,6mm gesperrt). Ist ja auch verständlich, denn auch in der weiteren Umgebung gab es nicht diese enormen Niederschlagsmengen (schmunzel).
    Gegen 5:15 trommelte aber ein 5- minütiger Platzregenschauer auf mein Flachdach, der mich kurz aus dem Schlaf holte und zum Pc wandern ließ.
    Mein Kontrollregenmesser Hellmann 200 bestätigt mir auch, das es sich nicht um einen Traum gehandelt hat (schmunzel).
    Bei Nordwestwetterlagen, bei der schauerwillige maritime Polarluft mit im Spiel ist, ziehen gerne mal "persönliche Schauer" über die Wesermündung und meinen Standort hinweg ( Schauerstraßen), wie sie beispielsweise auch mein Kollege in Oxstedt kennt. Daher ist bei uns auch das nördliche Elbe- Weser- Dreieck auch als Wetterecke berüchtigt. Übrigens am gestrigen Morgen, zwischen 7:10 und 7:20, ließ ein Schauer 1,2mm zurück (siehe Bilder unter) http://www.bremerhaven-wetter.de/letzte%20Meldung.html
    den es an der Dwd- Wetterstation Doppelschleuse auch so nicht gab.


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße


    Jens Kück

  • Zitat

    Tages- Niederschlag (3,6mm gesperrt). denn auch in der weiteren Umgebung gab es nicht diese enormen Niederschlagsmengen


    Sorry, aber genau das war für mich der Punkt. :upside_down_face:
    Bist nun wieder online :thumbs_up:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713