Vorhersage in der Wetterstation

  • Die Vorhersage in der Wetterstation von Meteohub wird falsch angezeigt und zwar:


    Meist wolkig und kälter. Niederschlag wahrscheinlich. Windig mit möglichem Windrichtungswechsel auf W, NW, oder N.

  • Das Problem mit den Umlauten ist in der config.php beschrieben.
    Bin leider gerade am fremden PC und kann nur aus dem Kopf sagen, das dort irgendwo eine "1" eingetragen werden muss bei diesem Problem.
    Einfach nochmal in der Config nachlesen :smiling_face_with_sunglasses:


    ...da hat wohl der Herr Jauerling nur die Überschrift von deinem Problem gelesen :crazy:

  • Hallo


    Bevor ich alles verstelle in der Admin frage ich lieber sofort nach!


    Ich bekomme die Meldung in der Webseite:


    ----- AWEKASBOX Datenfile ist nicht vorhanden oder unkorrekt! -----


    Das Einlogen in die Awekasbox funktioniert, die Station wird nur nicht angezeigt obschon nicht verändert wurde.


    MFG


    André

  • Hallo


    Es ist die Station Davis die nicht funktioniert, heute Nacht gegen 2 Uhr Stromausfall. (Gewitter)


    Die Station die am Stromnetz angeschlossen war/ist wird auch mit Batterien betrieben wenn kein Strom da sein soll, hat aber versagt, es ist aber auch kein Stromregler vorhanden.


    Die Konsole der Station funktioniert noch.


    Ein Setup der Station wurde getätigt, jetzt funktioniert fast alles außer dem Luftdruck der wird mit 100% angezeigt, bis jetzt keine Änderung funst noch nicht.

  • Hallo


    Jetzt funktioniert die Davis-Konsole wieder zu 100% wird aber von Meteohub noch nicht erkannt.


    Ich habe alle Kabel schon entfernt und nach einige Zeit wieder angeschlossen.


    Was kann ich jetzt noch tun, in der Admin von Meteohub ist kein Fehler.


    Bis bald

  • Ich habe 30 Sekunden gewachtet bis ich wieder alle Anschlüsse befestigst habe.


    In der Wetterdatenneuberechnung tut sich etwas, läuft noch, bis dann....!?

  • Es hat sich etwas getan, die Wetterdaten werden aber noch nicht erfasst in der Meteohub - Wetterdatenerfassung: 0

    • Offizieller Beitrag

    Die AWEKAS Box läuft korrekt und wertet auch die Daten aus, aber es kommen keine Daten von der Wetterstation an. (etwas umgesteckt?) Eventuell Davis Datenlogger neu starten (Batterien herausnehmen und wieder einsetzen) --> muss 2 mal piepsen.
    Dann wenn immer noch nichts ankommt eventuell mal Box neu starten --> Punkt Wartung --> neu starten


    Was sagt denn das Meteohub logfile?

  • Letzter Stand die Wetterdaten werden nicht erfasst


    2014.05.28 16:17:06 meteohub: weathernet: No data upload to weather networks as sensor selected on weather network page for outdoor temp, outdoor humidity or outdoor dewpoint is not providing recent data.:


    ... kann einer helfen?

  • Jetzt funst alles wieder.


    Fehler: USB-Stecker - Die Station musste in den oberen USB-Stecker nicht unten da wurden die Wetterdaten nicht übertragen.


    Vielen Dank