WSWIN durch Meteohub online

  • Hallo


    Mit Meteohub wird WSWIN hochgeladen, unter dem Link WSWIN Datenexpo und funktioniert einwandfrei.


    Problem oder Nachfrage:


    Um WSWIN-Daten hochzuladen muss der PC online sein und Wetterdaten werden übertragen, gibt es da nicht eine Einstellung damit Daten hochgeladen werden durch Meteohub und der PC ist geschlossen.


    ... wenn ja, was muss ich da tun!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre


    Was meinst du mit "Mit Meteohub wird WSWIN hochgeladen" ?


    Es ist so Die Wetterstation steckt an der AWEKAS Box. Die zeichnet alle Daten auf und erstellt mittels Templates die Webseite(n).
    Zusätzlich gibt es eine Möglichkeit WSWIN Daten bereitzustellen. Die holt WSWIN ab wenn mal der PC eingeschaltet ist.
    Eine Anleitung findest du hier: http://www.awekasbox.at/downlo…20Betrieb%20umstellen.pdf
    Benutzer und Passwort für den Supportbereich (downloadbereich) findest du auf deinem Lizenzformular.

  • WSWIN läuft ja nur auf dem PC und nicht in der Box. Wie soll denn WSWIN, wenn der PC aus ist die Daten (von der Box/Meteohub) erhalten? Und online muß der PC zudem sein, sonst kann WSWIN die Daten nicht an deine homepage liefern.

  • karl


    ...wer lesen kann ist im Vorteil!


    Es ging ausschließlich um die WSWIN homepage und die current.html-Seite (wie man ja sehen kann). Und die kann nur WSWIN direkt abarbeiten, bzw. an die WSWIN-homepage senden. Ist der PC aus, nutzt einem Meteohub od. Box nix, auch wenn in der Box dann die WSWIN-Daten bereit gestellt werden.


    Also nochmal für WSWIN-Gering-Bewanderte: eine lückenlose Aufzeichnung per WSWIN-Auswertung auf der homepage, ist nur möglich, wenn WSWIN die Datei , die Meteohub bereitstellt, auch abholen kann. Und das geht nur, wenn der WSWIN-PC läuft. - Meteohub erzeugt keinerlei WSWIN- Grafiken oder Templates etc., sonder NUR eine Wetterdaten-Datei, die WSWIN lesen kann.

    • Offizieller Beitrag

    karl: Ich muss dich berichtigen. Andre hat eine AWEKAS Box...


    @Andre: Du hast ja die Templates der AWEKAS Box. Die können ja die WSWIN Seite ( http://www.meteocap.eu/meteo-wswin.php ) ersetzen.
    Willst du die WSWIN Seite online halten muss zusätzlich der PC mit WSWIN laufen (was ja eigentlich nicht ein muss)


    Eine Einrichtung der Verbindung von AWEKAS Box und WSWIN findest du im Downloadbereich wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
    Also ich würde mal schaun das die AWEKAS Box Seite(n) funktionieren und dann auf WSWIN in der Online Varinate verzichten. Als Analysesoftware kannst du sie ja ohnehon weiter verwenden.