Anfängerprobleme und Missverständnisse [gelöst]

  • Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Wettergeschäft und habe jetzt eine Awekas Box die mich irre macht. Hatte vorher einen Eusotec und der war problemlos. Plug and Play. Also, wenn ich die Daten lokal abrufen wollte habe ich bei dem Eusotec im Browser die Adresse eingegeben z.B. 123.456.0.1/start.php und schon hatte ich alles lokal zu Verfügung. Bei der Awekas Box geht das nicht. Es kommt immer die Meldung Adresse nicht gefunden. Dann habe ich es mit verschiedenen Ports versucht: Port 21: Zugriff verweigert. Port 22: Zugriff verweigert. Port 80: ich werde auf die Konfigurationsseite umgeleitet. Port 7777: ich werde auf die Konfigurationsseite umgeleitet. Nach mehreren Versuchen konnte ich mich dann mit einen FTP Programm auf die Box schalten. Mann muß aber sftp und Port 22 eintragen, nur steht das nirgendwo !! Wenn ich jetzt z.B. die index.php öffnen will (Rechtsklick, öffnen) sehe ich den Hintergrund und jede Menge kryptische Zeichen, aber keine Daten. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding lokal im Netz zum laufen bekomme ? Ich meine dass alles so ist wie über’s web, nur eben lokal im Heimnetz ?