AWEKAS-BOX - Einrichtungsproblem [gelöst]

  • :confused_face: Hallo im Forum.
    Ich bin seit 2 Tagen dabei meine AWEKA-BOX einzurichten - aber nun komme ich einfach nicht mehr weiter. Die Box läßt sich über das Internet aufrufen unter (http://www.jk96.de/style1/index.php). Dort lassen sich leider nur die Diagramm-Seiten öffnen, welche auch auf dem aktuellen Stand sind. Die ganzen Zahlenwerte inklusive des Designs der Style2-Seite können nicht geöffnet werden. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, wahrscheinlich fehlt nur noch ein "kleiner letzter Schritt" um das gesamte Bild mit dem gesamten Zahlenmaterial der "Style2-Seite" darzustellen. Bitte ruft meine o.g. Seite einmal auf, sicher kommt jemand durch die angezeigten Fehlermeldungen meinem Problem auf die Schliche...
    Ich wäre allen für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.


    Meine Awekas-Seite funktioniert ohne Probleme.
    http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=1638




    Grüße aus Bad Münder am Deister. =Achim= (DWD) :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Du hast die Pfade falsch einkopiert. Bei dir liegt die allsensors.xml und die config.php im Unterverzeichnis "style1" die müssen aber im Wurzelverzeichnis liegen.


    Also das ganze Template so wie es ist mit genau den Pfaden und UNterverzeichnis auf den Webserver kopieren und die config_beispiel.php in config.php umbenennen und editieren. (diese gilt für Syle 1 und 2)

  • Hallo Othi,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Nachdem die "allsensors.xml" und die "config.php" im Wurzelverzeichnis liegen, sieht meine Seite so aus:
    (www.jk96.de/style1/index.php).
    Die Wetterdaten kommen noch nicht herein, die Diagramme allerdings tadellos. Jetzt ist es wahrscheinlich nur noch ein kleiner Schritt, oder???
    Auf meiner provisorischen Hauptseite (www.jk96.de/index2.html) laufen die Diagramme ebenfalls fehlerlos.


    Auf Deine Antwort bin ich sehr gespannt. Irgendwie lässt mir die "Sache" keine Ruhe.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Sendung der AWEKA-BOX...und vielen Dank für Deine Mühe...


    Grüße an Dich aus Bad Münder im Deister...


    = Achim = (ehem. Wetteramt und Flugwettwetterwarte Hannover (Aerologische Station und Landebahnbeobachtungshaus)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Siverbay!


    Ich gebe Karl recht. Bitte lese dir die Einrichtungsanleitung nochmals genau durch.
    Lösche die Dateien am Webspace nochmals und kopiere die Dateien vom Template genau in der selben Struktur nochmals auf deinen Webserver. 1 zu 1!! (Zur Zeit gehen dir andere Dateien ab darum gehts nicht)
    Also ALLE Dateien kopieren. Ganz wichtig! NICHTS auslassen und Struktur belassen. (Keine Dateien irgend woanders hinkopieren)

    Anschließend benennst du die config_beispiel.php in config.php um, bearbeitest diese und dann sollte es gehen. Du kannst natürlich auch deine "alte" config.php verwenden.

  • Hallo Othi,
    nun habe ich alles, wie beschrieben und wie in der Anleitung gelesen, installiert. Die Wetterseite läuft nun auch:


    (www.jk96.de/style1/index.php)


    Allerdings aktualisiert sie sich nicht von allein. Nach ca. 1 Minuten steht in allen Datenfeldern "undefined".
    Wenn ich die Seite dann selber neu lade, kommen die neuen aktuellen Daten wieder tadellos herein und bleiben dann auch wieder für ca. eine Minuten erhalten.
    Welchen Fehler habe ich nun noch gemacht?? - und kann man diesen beheben?? Ich haben nun wirklich nun zum x-ten Mal die Dateistruktur neu angelegt. Wenn sich dieses Problem nicht lösen läßt, lasse ich die Seite einfach so.
    Man muß dann eben immer nur "von Hand" aktualisieren...


    Gruß Achim (Silverbay) ID:1638