Problem mit Meteohub und WS2307

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe Meteohub auf einen NSLU2 am laufen und lese damit
    meine Wetterdaten ein. Nur habe ich das Problem, dass beim Windsensor als Windgeschwindigkeit immer 0,1 km/h eingelesen wird.
    Das bedeutet natürlich, dass ich immer einen Wind von 0,36 m/s habe. Das ist recht "unschön" hat jemand auch das Problem oder hat wer einen Tipp, das abzustellen?


    Danke und Gruß
    webkamer

  • Hallo othi,


    ja ich habe auch bei den Rohdaten 0,1 km/h drinnenstehen. Ich wüsste nicht was ich bei der Sensorauswahl falschgemacht habe?!
    In den Rohdaten habe ich "20131103165315 wind0 113 0 1 0048" die 1 sind halt dann 0,1 km/h bzw. 0.36 m/s


    Ist halt hier die Frage, ob ich eine Anpassung über einen virtuellen Sensor machen sollte?


    Danke und Gruß


    Webkamer