Awekas Box Grundeinstellungen

  • Hallo,
    Ich habe seit heute eine AwekasBox im Einsatz. Das Problem ich bekomme keine Datenverbindung zum Webspace hin. Dort werden keine Daten angezeigt, einzig die aktuelle Zeit läuft mit. Schaue Ich aber bei dem Meteohub Einstellungen so werden im normalen Dashboard alle Daten angezeigt. Auch klappt die Übertragung zur Awekas Seite nicht, obwohl alle Einstellungen so vorgenommen wurden, wie laut Forum hier beschrieben.


    Vllt kann mir da jemand weiterhelfen :smiling_face:


    Beste Grüße

  • Moin, leider kenn ich mich mit dem Teil nicht weiter aus. Sobald Othi wieder da ist, wird er sich bestimmt melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ?


    Wenn du mir sagen würdest wer du bist könnte ich dir eventuell helfen? :winking_face: (Box Seriennummer)


    • steht unter System Info --> WAN IP eine IP Adresse? (wenn ja dann hat die Box Verbindung zum Internet)
    • unter Email und FTP muss im Punkt "FTP Host", "FTP Benutzer" und "FTP Passwort" die Zugangsdaten zum Webspace eingetragen sein. --> mal auf testen und Speichern klicken und schaun ob der Upload erfolgreich ist.
    • Im Punkt Wettermessnetze alle Sensoren zuordnen "ganz unten" !!! (AAuswahl der zu verwendenden Sensorenuswahl der zu verwendenden Sensoren) - Dann AWEKAS anhaken, AWEKAS Benutzernamen und das AWEKAS Passwort eintragen.

    Was wird denn im Punkt Protokolldateien --> alarm log angezeigt?
    Solltest du keinen Erfolg haben kann ich mich auch per Teamviewer auf deinen Rechner verbinden und das Problem lösen. Dazu bitte ein Mail an mich und ein paar Terminvorschläge.
    Lg Othmar

  • Hallo Othi
    Erstmal Danke für die schnelle Hilfe :smiling_face:


    Zu meiner Box, die hat die Seriennummer: 00040


    Ansonsten folgendes, die Verbindung zum Internet ist soweit da, IP wurde gefunden und funktioniert. Zu den Punkten "FTP Host", "FTP Benutzer" und "FTP Passwort" wurde alles genau so eingetragen, plus Benutzername und Passwort. Beim folgenden Upload Test, wurde alles übertragen.
    Im Bereich Wetternetzwerke habe ich alle Sensoren angegeben, dazu Awekas Benutzernamen und Kennwort (spielt da die ID der Awekas Station eine Rolle und oder wie man diese einbindet also "MeteoHub Direkt Link" oder "Awekas Box Direktlink"?). Schaue Ich dann in die Protokolldateien steht folgendes da "2013.07.28 19:52:16 meteohub: weathernet: awekas-push: upload to awekas: Benutzer/Passwort Fehler"


    Grüße Steffen

  • Hallo,
    bei dem Benutzernamen darfst Du nicht Deine AWEKAS-ID eingeben, sondern den Benutzernamen (der ist auch nicht automatisch der Stationsname).

  • Hi
    Ja alles genauso gemacht, und trotzdem kommt dann immer diese Fehlermeldung "2013.07.28 21:22:16 meteohub: weathernet: awekas-push: upload to awekas: Benutzer/Passwort Fehler"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen


    Du hast deine Sensoren falsch zugeordnet. In den


    • Der Windsensor muss wind0 weißen nicht wind1
    • Regen rain0 nicht rain1
    • Außensensor thb0
    • Innensensor th0
    • wenn du einen Bodensensor hast musst du noch die Einstellungen für den Bodensensor machen (Standard Name = t0)


    Man könnte zwar die Konfigurationsdatei anpassen aber dann müsstest du die Grafiken auch alle umbauen. Namen Cottbus hab ich dir mal reingeschrieben.


    Anschließend muss du noch die config.php anpassen wie in der Anleitung beschrieben. (Deine Anschrift und Namen eingeben....)
    AWEKAS Datenverbindung: Du musst als Benutzernamen den AWEKAS Benutzer eingeben und dein AWEKAS Daten Passwort - Bitte hier testen ob es stimmt: http://www.awekas.at/de/benutzer.php

  • Wunderbar :smiling_face:


    Vielen vielen Dank für den Support und die erfolgreiche Unterstützung hier im Forum, einfach klasse.
    Großen Dank auch an Othi :smiling_face:


    Beste Grüße
    Steffen