Wetterstation Köln-Nippes (Stellwerk)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Wetterstation in Köln-Nippes vor einigen Tagen bei AWEKAS angemeldet. Seit Anfang November 2012 stelle ich die aktuellen Daten, Rückblicke (ab 2009) etc. auf www.nippes-wetter.de zur Verfügung. Auf Facebook gibt es auch eine Seite der Station, die über www.facebook.com/NippesWetter zu erreichen ist. Bei der Wetterstation handelt es sich um eine WMRS 200 von Oregon Scientific in Kombination mit einem Meteohub-Wetterserver. Bis Ende 2011 war eine Nexus von TFA Dostmann in Betrieb, die ich dann durch die neue Station ersetzt habe. Ich freue mich über Euren Besuch meiner Seite!


    Viele Grüße aus Köln


    Frank

  • Hallo othi,


    vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich, dass Ihnen meine Seite gefällt. Was meinen Sie mit "die Rückblicke gehen (noch) nicht"? Gefallen Ihnen diese von der Gestaltung her nicht oder funktioniert da etwas nicht richtig? Falls ja, was genau? Bei mir ist nämlich alles in Ordnung. Dann müsste ich nochmal schauen, was da nicht rund läuft! Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung.


    Viele Grüße
    Frank

  • Naja, in den "Rückblicken" ist ja auch noch nicht so viel drin, weil es ja immer nur das aktuelle Jahr ist. Also soweit geht's bei mir einwandfrei. :thumbs_up:

  • Ja genau, die Jahresgrafiken sehen noch etwas mager aus Anfang Januar! Die anderen Jahre gibt es ja im Archiv.

  • @ Frank
    Was mir gleich gar nicht gefiel war : 2 Cookie = web101.server62.publicompserver.de = handy-flatrates-internet.de :thumbs_down:
    Es geht auch ohne, ich hasse es wenn man so kontrolliert wird. :cookie::nono:
    Noch einen kleinen Punkt: Wenn du die Temp. und RLF zusammen in einer Grafik anzeigst sollte auch eine "Legende" klären was Temp. und was RLF ist.
    Der Rest gefiel mir sehr gut, der klare Stiel und die Ordnung, alles schön gemacht :thumbs_up::thumbs_up:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713