meteohub-raw Dateien editieren?

  • Hallo!


    Nachdem die box nun läuft, habe ich die Daten der letzten 3 Jahre über die den browser per
    http://box-IP/cgi-bin/import.c…dateiname.scv&alt=600 eine Datei im Verzeichnis "transfer" in die box importieren.


    Dabei sind aber Kleinigkeiten schief gegangen.


    Ohne tool ist es gewaltig mühsam in den raw-Dateien einzelne Einträge richtigzustellen.
    Gibt es da was?
    Ich kann mit meteohub eigentlich nur Dateneinträge löschen, aber nicht bearbeiten.


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Weboberfläche kann
    man nur Löschen und Wiederherstellen.




    Im SMB-Verzeichnis "/public/weather/YYYYMM/raw" stehen die Rohdaten
    als Textdatei.


    Wenn man den Datenlogger anhält (Seite Wartung) kann man die mit einem
    Texteditor bearbeiten.


    Danach Logger wieder anschalten und händisch eine Datenneuberechnng auslösen.
    Bitte verwende zum Editieren einen geeigneten Editor zB. Pspad oder Notepad2 .

  • Hallo!


    Ich bin eher auf der Suche nach einem tool mit dem man nicht mit notepad oÄ die Daten mühsam bearbeiten mus.


    z.B. täglicher/monatlicher/jährlicher Niederschlag ändern usw.



    Ich habe im www lange gesucht, aber so ein tool gibt es nicht.
    Wenn die Geschichte einmal stabil läuft, benötigt man so ein tool nicht mehr. Vielleicht ein Grund, warum es so etwas nicht zu finden gibt.


    Thomas