Messphänomen Barometer Luftdruck

  • Hallo Tex,


    nein, bei der Oregon ist die Konsole nur die Konsole, ohne Sensoren, außer dem Uhrzeitsensor :smiling_face: . Alle Daten kommen über Funk, auch die von innen. Vorteil: ich habe zwei Konsolen und damit die Daten in zwei Räumen.
    Wo da jetzt wirklich der Sinn ist, entzieht sich meiner Kenntnis - vielleicht, damit der Thermosensor nicht durch Wärme aus der Konsole beeinflusst wird :winking_face: Dafür muß ich halt einmal im Jahr vier AA-Zellen extra kaufen - wenn der Batteriewechsel das nächste Mal ansteht, werde ich einen Versuch mit Sanyo Eneloop Akkus starten um mal zu sehen, wie lange ich mit 1.900 mAh auskomme.


    Gruß
    Claus

  • Hab sie mir mal genau angeschaut. Das wußte ich jetzt auch nicht. Die Idee mit extra Sensorik ist nicht schlecht. Es scheint aber auch die einzige Station zu sein, die so aufgebaut ist. Alle anderen haben die Innensensoren in der Station verbaut. - So könnte man ja den Innensensor als zusätzlichen Außensensor verwenden (Bodentemperatur, oder als Differenzthermo zur Sonnenstundenberechnung).