Niederschlagsradar

  • Ich freue mich immer immer über die netten Bilder die angeblich viel über fallenden Niederschlag aussagen sollen.
    Als der DWD noch in seinem Kundenbereich diese Filme hatte, konnte man sich auf diese verlassen.
    Aber was heute so im umlauft ist ....... ist ein Graus.
    Ich hatte mich am 23.09. gegen Abend (19:00) gefragt ob ich für die Enkelkinder, ein Feuer auf der Terrasse mache und ob es dann regnet.
    Also rein in Internet. Der Endschluss auf Grund der Bilder " Na vielleicht regnet es ja nur etwas" Also Feuer an ....
    NICHT EINEN TROPFEN bekamen wir ab.


    Anmerkung zu den Bildern:
    Ich habe versucht den Mauszeiger auf meinen Standort zu legen.

  • Ich glaube, das kennen wir alle. Die Frage ist, wie sah es ringsherum im dunklen Kernbereich aus? Da ist die Trefferquote erfahrunggemäß deutlich besser.