Brennheiß

  • Wenn diese Temperaturdifferenzen an Regentagen, oder an Tagen mit bedecktem Himmel nicht auftreten, ist das ein klares Indiez für fehlenden Strahlungsschutz, bzw. Wetterhütte.

  • Zurück vom Urlaub in der Bretagne - herrlich kühl - leider nur dort, nicht hier!!!


    Nun, damit sind wir da, wo wir schon öfter waren, solche Falschmelder verändern den Durchschnitt, sicher nicht dramatisch, aber doch. Ich wäre dafür, zu verwarnen und ggf. zu sperren. Erst vor ein paar Tagen habe ich es dem Nachtsparer Favoriten geschrieben: Wenn ich ein Hobby habe, das Daten im Internet veröffentlicht, sollte ich so seriös sein, daß ich alles daran setze, das diese möglichst genau sind.


    Gruß
    Claus

  • Hi,


    Du kriegst den Text, ich muß nur erst finden, auf welchem PC in meiner Sammlung ich ihn geschrieben habe. Ich glaube, es war mit meinem Notebook auf der Yacht. - mal sehen.


    Liebe Grüße
    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der aktiven Stationen stagniert aber eher,


    Das ist nicht richtig.
    Grafik 1: Rote Linie ist die Anzahl der maximal aktiven Stationen pro tag. Die blaue Linie ist die Anzahl der Werteaktualisierungen (Updates) pro Tag - also da stagniert nix. Es ist nur die Zahl der Anmeldungen die immer wieder (dank Karls hartnäckiger Nachfrage bereinigt wird)


    Zur Zeit sind das ca 630000 Aktualisierungen pro Tag mal im Durchschnitt 11 Werte ergibt eine Anzahl der Updates von etwa 6,9 Millionen Aktualisierungen pro Tag !!! :golly:


    Die 2. Grafik zeit die Anmeldungen pro Monat (lila) und die absolut angemeldeten Stationen. (blau) Die Zacken nach unten sind jeweils die Bereinigungen (so wie voriges Monat)

  • Ich galube gar nicht daß die Anzahl der "Begabten" sinkt PISA hin oder her.
    Aber gerade die "kids" hier bei AWEKAS und auch Wetterstationsforum unterstütze ich wo ich kann. Da hat ein 13jähriger eine ativ belüftete Wetterhütte gebaut und im Nachbarforum vorgestellt: Na, haben die Ihn madig gemacht: die Lüftungschlitze wären viel zu eng, damit könne alles messen, nur keine Temp...
    Ich habe mir seine Temp.-Werte daraufhin angeschaut, und mußte feststellen, da die Hütte zu 90% im Totalschatten steht, ist das Ergebnis weitaus besser, als das von manchen alteingesessenem Hasen im Umfeld. Als AWEKAS-Admin habe ich ihm grünes Licht gegeben: "Gute Arbeit." Also immer erst mal prüfen und dann zerreißen.
    Lob bewirkt sowieso mehr wie Tadel und den muß man so verpacken, daß er anspornt. Gerade bei den jungen kann man so sehr viel erreichen und sie bei der Stange halten. Denn eines ist klar, bei den heutigen Angeboten des Zeitvertreibs, würden die einem schnell aus Frust den Rücken kehren.


    Zu den Nachbarportalen hatte ich ja hier schon eine Anmerkung: Wie stelle ich meine Station richtig auf?
    Man sollte man sich nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen - aber so schlecht sieht es nun wirklich nicht aus.

  • Karl, es ist weder für den einen und schon gar nicht von einem Wetterportal ein Ruhmesblatt. Wenn Du mal bei Wetterr.com/Wetterarchiv vorbeischaust, findest Du täglich Werte von 0°-40° in der Karte. Sowas kann man doch nicht für voll nehmen!

  • Hallo Karl,

    Zitat von data-link=

    Mir reicht der Sauhaufen

    Du bist zwar als rauh aber herzlich bekannt, aber das geht doch etwas zu weit, Du bezeichnest damit pauschal alle Mitglieder als tja, letztlich als Säue.


    Das wäre, bei aller Freundschaft, ein Grund, sich abzumelden ......


    Gruß
    Claus

  • Hallo Karl,


    ohne den Artikel gelesen zu haben (der alte Hanslick ist mir aber durchaus bekannt, wurde später durch den viel zu früh verstorbenen Franz Endler quasi ersetzt). Die Screenshots, was soll ich dazu sagen.... Gib mir ein Rezept, wie ich den Mißstand mit den Böen beseitigen kann und ich werde es tun, das ist bei der Oregon aber eh ein Problem, weil der Wind nur alle 14 Sekunden übertragen wird und damit die meisten Böen wohl nicht gespeichert werden.


    Ich habe noch ein zweites Anemometer am Mast mit Kabelübertragung und analoger Anzeige, die immer die Maxima speichert (alles Selbstbau) aber das krieg ich halt nicht ans Wetterdisplay. Bei dem sehen die Böen ganz anders aus, da hatte ich letzte Woche Spitzen bis fast 100 kmh.


    Das Metar: die Schleier sind relativ schnell heraufgezogen, ich habe es vom Büro aus gesehen. Wenn Othi es raus?immt, werde ich sicher nicht protestieren, bis dahin ist er selber schuld :winking_face:


    Liebe Grüße
    Claus

  • Hallo Tex,


    na ja, Bruckner ist nicht ganz meines, aber z.B. bei Beethovens Violinkonzert oder einem Cello-Abend mit Sol Gabetta wäre ich sofort dabei.


    Gruß
    Claus

  • ja, einverstanden und wenn dann die Klavierfassung op. 61a mal zur Aufführung gelangen sollte ..... würde ich den weiten Weg antreten!

  • Hallo!
    Nun, dass die Windwerte richtig angezeigt werden, war für mich am Anfang auch nicht einfach!
    Aber dass man mit einer Oregon und Weatherdisplay Software dies zusammen bringt, ist auch nicht all zu schwer!
    Man muss sich einfach die neueste Weatherdisplay Software herunterladen, ein paar Einstellungen bei der Software beachten und es schnurrt schon!
    Geht ja bei mir auch :smiling_face:


    AW Karl: Dafür wurdest du ja auch zum Oberleutnant der Windologie und Luftstreitkräfte befördert!
    PS: Hermes=amigo36=ID8177

    ID 8177

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Direktantwort

  • @tex


    Ooops, op.61a habe ich noch nie gehört, werde ich mir aber umgehend beschaffen, klingt höchst interessant!
    Danke für den Tip!


    Claus

  • Hallo

    Zitat von data-link=

    Man muss sich einfach die neueste Weatherdisplay Software herunterladen,
    ein paar Einstellungen bei der Software beachten und es schnurrt schon!

    Super HInweis und so hilfreich. Danke!

  • Na was willst du leicht cmoss!
    sollen wir zu dir fahren und dir alles machen vielleicht?
    du hast mal anfangs sehr gescheit herum geredet bei mir
    also geh ich von dem aus, dass du das wohl können wirst!
    Ansonsten würde ich sehr wohl net immer gleich und überall hervor preschen!!


    Direktantwort von Generalwindmarschall Karl:
    Mein lieber Herr Oberleutnant, das ist nicht der Stil, den wir hier pflegen.
    Claus cmoss hat wohl etwas mehr Erfahrung als du und daher bitte ich mir etwas mehr Respekt aus, wenn ich bitten darf.
    Sei froh und erfreue dich, wenn du eine, oder "die" Lösung für dieses Problem gefunden hast. Dann teile sie aber auch den anderen in einer Form mit, die sie auch annehmen können.
    Unter Kollegen herrscht manchmal ein etwas rauer Ton, aber er ist deshalb nicht minder herzlich.
    Mir gehen auch manchmal die Nerven durch und Generalfeldmarschall Othi ruft mich danach zum Rapport.


    Kannst du uns einen Erfahrungsbericht senden, der für die ganze Truppe dienlich wäre?

    ID 8177

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Direktantwort

  • Zitat

    sollen wir zu dir fahren

    Aha, nicht nur ständig militärisch, jetzt auch noch Pluralis Maestatis .... na da muß ja ich Respekt haben.


    Ist schon super: angeben mit etwa "ich habe die Lösung, die Ihr Wappler schon lange gesucht habe" aber nicht damit herausrücken. Sehr kollegial, bravo!