METAR und Wettermeldungen

  • @ Hermes,

    Zitat

    Kannst auch mich Löschen wenn du es für Nötig halten solltest

    Du bist seit 28.Mai hier Mitglied und glaubst offenbar, Dich profilieren zu müssen. Gib lieber Deine Stations ID bekannt, damit man mal sehen kann, was Du da auf die Beine gestellt hast. Auch sonst hast Du in Deinem Profil keinerlei Angaben über Dich gemacht, auch das sagt so Einiges über Dich aus.


    Davor, daß Du meine Beiträge auf Rechtschreibfehler überprüfst, habe ich keine Angst, Matura in Deutsch mit "Gut", wenn es auch schon lange her ist, aber ein paar Tippfehler kann man sicher finden, wiewohl ich nicht glaube, daß Du sie sehen würdest.


    Zur Sache: Es ist wohl kaum produktiv, einen Admin dann, wenn er einmal eine falsche Meldung sendet und den Grund dafür auch angibt, in dieser unqualifizierten Art anzugreifen. Nochmals, das ist kein Kinderforum! Was Karl aus Deinem Posting an mich rausgelöscht hat, habe ich nicht gesehen, aber allein die Tatsache, daß er etwas gelöscht hat, spricht schon für sich.


    Gruß
    Claus


    p.s.: "nötig" schreibt man mit kleinem Anfangsbuchstaben, außer am Satzanfang, das ist ja kein Substantiv.


    Übrigens gibt mein Metar aktuell "Nebel" an, weil ich es vom Flughafen Wien-Schwechat (ca. 15km entfernt), beziehe und wenn ich aus dem Fenster sehe, ist es etwa 1/8 bewölkt. Damit kann ich leben (auch wenn das Karl gar nicht passt). Dies nur sicherheitshalber, bevor Du mich auch noch deswegen angehst.

  • @cmoss
    So meine Frage an Dich!
    ist das hier ein Rechtschreibforum oder ein Wetterforum?
    Ich finde es ist ein Wetterforum , wo man lernen kann und Fehler aufzeigen kann!



    Mit Kritik kannst du nicht umgehen, das ist mir schon
    aufgefallen.
    Ob du deine Matura mit gut oder was sonst abgeschlossen
    hast, ist mir auch egal.
    Ja und glaube mir, ich bin eh nicht seit 28 Mai erst mit
    dabei.
    Und was ich im meinen
    Profil bekannt gebe lasse ich mir mit Sicherheit nicht vorschreiben.



    Ostrong hat meine Station schon öfters gesperrt, Berechtigt
    manchmal auch nicht berechtigt, haben schon viel gestritten ,aber manchmal ist
    mein Klima nicht vergleichbar mit den Nachbar Stationen



    Es ist halt mal eine Rauere Gegend dafür kann ich nichts,
    und das mussten andere auch erst lernen .



    LG

  • Für mich ist und bleibt es ein Fehler, Othi würde das bestätigen! Stark Bewölkt ----> Niederschlag-----> Webcam zeigte Regen!
    Da gibt’s für normal auch keine Diskussion! Wäre es mir passiert, hättest du es auch groß gepostet Ostrong! Oder nicht?


    Ach ja, auch ich sehe aus dem Fenster und erstelle das Metar händisch und wenn das Wetter sich ändert dann muss ich
    auch das Metar verändern.


    Nun wenn die Regenmenge mitternachts zurückgesetzt wird dann, soll das auch für alles gelten!


    Fertig.

    ID 8177

    4 Mal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Beitrag korrigiert und unnötige Zeilenumschaltungen entfernt.

  • Hermes


    Natürlich ist das hier kein Rechtschreibforum, das ist nur eine Frage der Kultur .......


    Daß Du Dir nichts vorschreiben läßt, haben wir schon mitbekommen, wir schreiben Dir ja auch keine Wetterstation vor, die Du möglicherweise nicht hast, sonst hättest Du die ID schon mal bekanntgegeben - aber auch das schreibt Dir niemand vor. Gib' die ID bekannt, damit man auch mal Deine Station - so sie existiert - so kritisch prüfen kann, wie Du es bei anderen tust!
    Aber man kann ja auch beim ÖAMTC Mitglied sein, ohne ein Auto oder Motorrad
    zu besitzen - es stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist.


    Nochmals zum Mitschreiben: Das ist hier kein Spaßforum, in dem man sich ein Vergnügen daraus macht, sich anonym mit anderen anzulegen.


    Laut Mitgliederliste bist Du seit 28.5.2012 registriert, auch wenn Du Anderes behauptest.

    Zitat

    Mit Kritik kannst du nicht umgehen, das ist mir schon


    aufgefallen.

    Na sowas, das ist mir neu, wann ist Dir das denn aufgefallen, daß ich auf Kritik so unsachlich reagiert hätte, wie Du? Ich bin da psychisch wohl etwas stabiler.


    Mit Kritik umzugehen kann man lernen, das hättest Du dringend nötig. Auch ich werde von Karl regelmäßig etwas angeätzt, wegen meines Metars und trotzdem hatten wir noch nie deswegen irgend eine Mißstimmung.


    Ansonsten halte ich es mit Einstein, wie auch Ostrong.


    karl

    Zitat

    Cmoss glaubt noch immer, dass die Wettermeldung vom 15 km entfernten Flughafen Schwechat für seine Station zuträfe.

    Einen Schmarrn glaube ich das, heute früh habe ich das sogar gepostet, aber irgendwie liebe ich dieses Metar, speziell bei der Stationsdichte in Wien, aber im Innersten warte nur darauf, daß Othi die Metars abschafft :beer:

    4 Mal editiert, zuletzt von cmoss () aus folgendem Grund: Ein Tippfehler

  • Glaubst du dass ich wirklich hier in diesen Forum wäre, wenn
    ich keine Wetterstation haben würde? Ich lasse mir sehr wohl was sagen .Aber:
    mit Sicherheit nicht von dir.
    Habe von Ostrong einiges schon Gelernt durch dieses Forum hier
    Auch bin ich Überzeugt das ich mit der Psyche kein Problem
    habe, den rein geprescht bist ja die mit voller Pracht, oder ist es nicht so
    gewesen? (Rechtschreibfehler)
    Aber egal da du es sowieso wieder abstreitest!
    Ach ja und damit du Glücklich bist und vor Freude Tanzen kannst!
    Meine ID 8177

  • Hermes

    Zitat

    Meine ID ist 8177

    Na schau' her, geht ja ....... Jetzt bin ich glücklich und werde über Deinen Rechtschreibfehlerberg (Mount Everest?) hinwegsehen.