METAR und Wettermeldungen

  • Hallo
    Um zu den wettermeldern was zusagen
    hab mittwoch abend auch andere stationen verfolgt
    und da ist mir auch die station 4601 aufgefallen, die starken regen meldete zwischen 17.00uhr und 18.uhr aber beim rengen ging in dieser stunde kein balken weiter in die höhe, da bin ich mir ganz sicher das auch diese wetter meldung nicht stimmen konnte
    hoff auch mit kritik umgehn zu können
    lg

  • Hi
    Ich bin halt auch einer der Es genau nehmen will
    und da fallen mir halt solche sachen auch auf!
    und ich trau mich meine meinung auch zu sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo!
    nun wieder einmal ich.
    ich meine, dass deine angaben auch nicht immer stimmen!
    man kann (soll, muss) sich über andere gedanken machen!
    aber man muss trotzdem auf sich selber schauen und zwar genau schauen!
    auch die eigenen fehler sollen bewertet werden, nicht nur die der anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Damit man den Text versteht.

  • Hallo
    Nun, das ist deine Verteidigung zum Thema Kritik , dass ich einen Abschluss in Deutsch machen soll!?
    Ich finde das echt lächerlich.
    Was ich aus meinen Blogs rausnehme ist ebenfalls meine Sache, habe nie ein Wort gehört, dass da ein Fehler von jemand anderen passiert ist!
    Da war Stillschweigen auf einmal.
    Traurig, wenn man das bewerten muss, wenn einem nichts anderes mehr einfällt!
    Ja und was das Thema "Wetterstation Pabneukirchen" angeht, das macht du dir selbst aus!
    Im Kindergarten sind wir ja nicht mehr!

  • Hallo Karl,


    ich melde mich derzeit selten, weil im Büro total überlastet, da hilft in der Freizeit nur noch der Krimi im Fernsehen.
    ABER: Als Seuche laß ich mich auch nicht bezeichnen. Deine ständigen Querelen gegen Metars nerven etwas. Du bist nach meinem Gefühl, muß ich leider sagen, erst so, seit Du ziemlich viel Freizeit hast ......?
    Der Flughafen Wien ist etwa 15 km von mir entfernt und die haben nicht soo ein anderes Wetter als ich, das sehe ich bei meiner dreimal wöchentlichen Fahrradrunde, wo ich bis auf 3 km an der Flugplatz herankomme.
    Offen gesagt, es ist mir wurscht. Wenn Othi die Metars nicht passen, dann soll er sie halt nicht verarbeiten, ist aber nicht mein Problem.


    Liebe Grüße
    Claus


    p.s.: Was Deine Aufforderungen, Othi zum Geburtstag zu gratulieren, betrifft, kommt mir das so vor wie "Du, die Tante Mizi hat Geburtstag, vergiß nicht darauf!" Mir hat er auch nicht gratuliert, obwohl mein Geburtsdatum im Profil steht und ich habe das auch nicht erwartet. Ich habe auch diverse Freunde, die ich regelmäßig treffe, und wir gratulieren einander auch nicht, weil jeder eh genug anderes zu tun hat als den eh schon vollen Kalender auch noch mit Pflichtanrufen, Mails oder Ähnlichem zu füllen. Mit ein Grund, warum ich die social Networks meide wie die Pest und mir nicht vorstellen kann, je bei Facebook oder ähnlichen Zeitvernichtungsmaschinen beizutreten.

  • Hallo Karl,


    ich frage mich, wer eigentlich Bewölkungszustände mit der Hand meldet, werden wohl nicht allzu viele sein, die ihr Leben vor dem PC verbringen?


    Also könnte Othi dieses Feature überhaupt entfernen. Vielleicht wird irgendwann ein erschwinglicher Bewölkungsgradsensor entwickelt, den man dann einsetzen kann. Ich habe diesbezüglich schon im Inet geforscht, aber bislang nichts wirklich Brauchbares gefunden.


    Was Facebook betrifft: Gestern war da ein Artikel in der "Presse": 87% der Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren verbringen täglich im Durchschnitt (!) zwei Stunden im Facebook und versch.... en dort ihre Freizeit. Erschütternd!


    Liebe Grüße
    Claus

  • Hallo Karl,


    auf meinem Webcambild siehst Du DUNST, das sind keine Wolken, ich war gestern daheim und habe es auch selbst gesehen!
    Dunst und Wolken sind nunmal nicht das Gleiche. Da muß ich Schwechat doch in Schutz nehmen!


    Gruß
    Claus

  • Hi,

    Zitat von data-link=

    zwischen Wolkenlos und Bedeckt in 8 Achterl eingeteilt

    ja, in meinen Logbüchern trage ich es auch so ein, aber in Awekas ist das offenbar nicht so vorgesehen. Da heißt es halt so irgendwie zwischen wechselnd bewölkt, wolkig etc.
    Übrigens, bei der Gelegenheit: Ich zweifle langsam am Luftdruck: Die Qualitätskontrolle zeigt meinen Luftdruck um etwa 3 hPa unter dem Durchschnitt, ich habe es verglichen, ich bin ziemlich genau am Wert der Wiener Wetterstationen. Glaubst Du, daß sich durch den Hitzestau in der Stadt ein kleinräumiges Tief entwickelt?


    Gruß
    Claus

  • Nun Leichtgewicht gengenüber Dir und Mir.


    Es zählen die Fakten.


    Fakt ist das die Wettermeldung nicht stimmte, daran gibts es keine Diskussion!


    Jeder Mensch hat Fehler auch du!


    Ja und wenn man weiss das das wetter labil ist, wie du so schön geschrieben hast,und man den pc verlässt weil man wo hinfährt, dann hätte man das Metar rausnehmen können!


    Wurde aber nicht gemacht , daher der fehler eindeutig bei dir!


    Othi hat es schön gesagt! Nobody is Perfect :modo: :modo: :shit:

  • Metar abstellen kann man auf jeden Fall , wenn man wegfährt oder mal länger was anderes macht!
    Wenn man auf Community geht ---> dann Wetter melden -----> runter scrollt und dann auf Eingabe löschen geht, dann wäre der Fehler nicht passiert! :smiling_face:


    Othi, wenn ich falsch liegen sollte, bitte berichtigen!
    Danke!

    ID 8177

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Schreibfehlerberichtigung

  • Nun, ich erstelle auch mein Metar selber!
    Sehe wie du aus dem Fenster und schaue, was der Himmel so zeigt!
    Ich lasse dies dann eben über meine Wettersoftware laufen!
    Es wird zwar immer Metar in 10 min. Schritten angezeigt, aber ändert sich das wetter, wird das Metar gelöscht und eben das nächste richtige Metar angezeigt!
    Wenn man zuhause ist und Zeit hat, kann man diese Spielerein machen! Mache sie aber nicht, wenn ich in der Arbeit oder sonstwo bin.

    ID 8177

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrong ()

    • Offizieller Beitrag

    Othi werkelt seit Monaten an einem "Release 2012".
    Ich meine, er leidet auch an Perfektionssucht und will erst etwas veröffentlichen, was zwar schon lange bestens funktioniert, aber noch immer erweitert werden muss.

    Lieber Karl! Wenn du mal genau schaust, kann zur Zeit jeder das Archiv editieren. :grinning_face_with_smiling_eyes: Speicherfunktion ist ausgeschaltet. Was aber noch (immer) Probleme bereitet, ist das Speichern (Editieren) der Stundenniederschlagsmengen. Das ist leider nicht so einfach wie nur schwarz oder weiß. Bei der Analyse der Daten bin ich draufgekommen, dass sich sehr viele Stationen nicht an den 0h Rückstellungszeitpunkt halten. Das heißt, ich muss den Rückstellungszeitpunkt aus den letzten Datensätzen ermitteln. Das geht aber nur wenn diese fehlerfrei sind. (Ermitteln der fallenden Flanke). Dh. Die fallende Flanke darf nur einmal pro Tag vorkommen. Diese Flanke in die Zukunft gerechnet ist der Rückstellungszeitpunkt. Bis zu diesen Zeitpunkt müssen die Werte summiert und subtrahiert werden.

    SQL
    SE LECT COUNT(DATE_FORMAT(a.date, "%Y%m%d")) AS counter, DATE_FORMAT(a.date,"%H") FROM awekas_archiv_a AS a WHERE a.id = 288 AND (a.rain -(SELEC T b.rain FROM awekas_archiv_a AS b WHERE a.id = b.id AND b.date = SUBDATE(a.date,INTERVAL 1 HOUR)) <0 ) GRO UP BY DATE_FORMAT(a.date, "%Y%m%d") HAVING counter =1 ORDER BY a.date DESC ;


    Ist doch nicht alles so einfach und nur schwarz und weiss. Ich weiß schon, wenn ich mich nur um Österreich, vielleicht nur Niederösterreich oder gleich nur ums Waldviertel kümmern und richten müsste, wäre alles viel viel einfacher.....
    Also nur Geduld. Ich weiß schon, wann ich fertig bin! :gamer:

  • Mir ist dieser Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Trismegistos
    für Hermes lieber!
    Werde mir das über Metar schon durchlesen !
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass du deinen Fehler nicht einsiehst!
    Siehst die Fehler nur von anderen, wo dann gschrieen wird.
    Aber manchmal soll man halt auch vor seiner eigenen Türe kehren, lieber Ostrong.

    ID 8177

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrong () aus folgendem Grund: Ein paar kleine Verbesserungen zur Erhöhung der Verständlichkeit.

  • Und wenn due der Kaiser von China , lass ich mich nicht herum komantieren von dir.
    Das kannst du mit deine Kindern machen oder so, aber bei mir bist du fehl am platz!
    Glaube manchmal das Othmar dir zuviele gegeben hat hier!
    Den wenn Du der "Chef" von Awekas wärst, dann würden wahrscheinlich Keine Benutzer hier sein,den dann wären alle Oregons und was auch immer welche Stationshersteller es sonst noch gibt hier bei Dir gesperrt!.
    Oder die Leute laufen so davon, so wie du es manchmal betreibst hier!
    LG :lol: :lol: :lol: :lol: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne:

  • Hermes


    Mit Verlaub, bevor Du Dich da aufführst, wie ein Wilder, solltest Du mal Deine Orthographie (das ist die Rechtschreibung) und Grammatik überdenken bzw. Nachhilfestunden nehmen. Das ist hier kein Forum von Jugendlichen, die bekanntlich ihre geistigen Ergüsse in einer Form absondern, die der Sau graust.


    Gruß
    Claus