Facebook
 
 AWEKAS usuario: login  
Estaciones cercanas  
Información de la estacionLohmen (Sachsen)
Berggießhübel
Burkhardswalde
DD-Kleinzschachwitz
Dohna-Meusegast
Dresden-Bühlau/Quo.
Dresden-Gönnsdorf
Dresden-Leubnitz
Dresden-Loschwitz
Dresden-Mockritz
Dresden-Seidnitz
Dresden-Striesen,HSP
Dresden-Zschieren
Gohrisch (Kurort)
Großerkmannsdorf
Großharth.-Seeligst.
Kleinröhrsdorf
Lohmen
Markersbach(BGL-BGH)
Neustadt i.S.-Polenz
Neustadt/S.-Polenz
Niederottendorf
Pirna - Liebethal
Pirna Süd
Pirna-Copitz
Pirna-Zehista
Radeberg Süd
Sebnitz
Weesenstein/Müglitz
 
  Nombre de la estación Lohmen (Sachsen)  
País Alemania   
Altitud 253 m
Posición geográfica     14° 1' 6.59'' Este / 50° 59' 7.07'' Norte
Transferencia de datos WSWIN Direct Link
Ultima actualización 18.4.2024 04:51
AWEKAS Plus SI  
AWEKAS id 14417
 
  Blog de la estación editar  
 

An dieser Stelle ein paar Hinweise zu den Daten meiner Station.

Alle Sensoren habe ich auf zertifizierte Normale zurückgeführt. Der Windmesser wurde in einem Windkanal kalibriert. Der Regenmesser löst durch verstellen der Wippe mit ca. 0,135mm auf. Dabei ist zu beachten, dass damit die Vantage-Konsole nicht mehr richtig anzeigt. Mit der Software des PC, die die Daten ausliest wird das aber wieder mit Faktor korrigiert. Ich überprüfe die Station alle 4 Wochen auf korrekte Werte.

Update 7.8.2018

Auch wenn die Hitzewelle für viele weniger schön ist, hat sie für mich als Betreiber einer Wetterstation einen Vorteil. Selten gibt es solche tiefen Luftfeuchtewerte. So habe ich heute meinen Sensor mal mit einem Psychrometer nach Aßmann verglichen. Ergebnis bei 34 Grad Außentemperatur: Station 17% rH, Aßmann 19% rH. Das liegt gut in der Messunsicherheit von +/- 3%.

Update 28.6.21

Kontrolle der Sensoren wieder mal durchgeführt. Alle Werte im Bereich der Messunsicherheit. Station läuft sehr gut. Windmesser vom Dach zur Überprüfung in den Windkanal gehalten. Überraschenderweise hat sich nichts verändert. Ich hätte mit leichtem Verschleiß gerechnet. Aber das ist nicht der Fall. Die Messergebnisse stimmen mit den von 2018 bis auf 0,2% überein.

 

Update 07.06.22

Nach zeitweisem Ausfall des Regenmessers, dessen Ursache noch nicht ganz klar ist, geht er wieder. Der Einsatz des alten Auffangbehälters, statt des AeroCone, hat für Abhilfe gesorgt.

 
 
Información de la estación
station Tipo de estación  Davis Vantage Pro 2 (Plus)
sensores que estan en uso cuenta
Temperatura protector de radiación ventilado 1
Presión aire 1
Precipitación calefactado1
Anemómetro Altura desde el suelo: 10 m1
UV 1
Radiación solar 1
 
 
 
Al mapa
Comparar valores con estaciones cercanas
Al panel de instrumentos de la estación
 
 
info
 
Sponsoring
MIEMBROS
11622 Miembros conectados
8482 Estaciones online
Estaciones nuevas:
Weimarnord
Solms
Breinig
Braunschweig-Schapen
Castletownbere
 
 
Partes meteorológ.
Sibenik-Krvavice
 Soleado / 9.2°C -
Zlin-Stipa
 Cubierto / 3.4°C -
no hay alertas por el momento
Mínimas/Máximas
Temperatura

Patio
33.4°C -
Kuusamo, Räväntie
-13.5°C -
Velocidad viento
Le Clat
50.7km/h - O -
Precipitación
Breda Haagse Beemden
62.7 l/m² -
 
Visitantes hoy: 442
actualmente 13 ahora en AWEKAS
Configuración de pantalla
Lenguaje
Alemán Inglés
Holandés Francés
Italiano Español
Unidades de medida
Sistema métrico
Sistema americano