Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
Nearest stations  
Information for station Aichau
Aggsbach-Dorf
Bengelbach
Bergern II
Gansbach
Kollnitz
Krummnußbaum
Maria Taferl
Pleßberg/Kirchs
Spitz
St Michael Wachau
St.Oswald - Fünfling
Trandorf
Trandorf Süd
Vießling
Wechling / Bauxberg
Wieselburg/Weinzierl
Willendorf
 
  Station name Aichau  
Country Austria   
Height above sea level 397 m
Geographical position     15° 15' 28'' East / 48° 15' 18'' North
Data transfer Meteobridge Direct Link
Last updated 25.4.2024 18:47
AWEKAS Plus YES  
AWEKAS id 4601
 
  Stations blog edit  
 

Ich habe im November 2016 die Vantage Pro 2 Station samt Meteohub von meinem im Mai verstorbenen Nachbar Karl Walchshofer geerbt. Zu diesem Zeitpunkt war die Elektronik der Außenstation bereits kaputt. Karl war ein richtiger Wetterfreak und ich habe ihm vorher schon manchmal terchnisch unterstützt.

Nach Reparatur und Neupositionierung in meinem Garten nimmt sie seit Ende November wieder ihre Aufgabe in Aichau wahr. Geändert habe ich allerdings den Ort des Windmessers mitttels eines eigenen Transmitters auf einen Antennenmast in 8 m Höhe von ursprünglich 1,5 m. Die Station liefert ihre Daten außer zu Awekas auch auf die örtliche Webseite des Ortes und hilft damit den Landwirten bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten. Einigen Besuchern unserer Webseite ist sie eine tägliche Auskunftsquelle geworden. Ich will sie auch für die automatische Bewässerung der Blumen und Hochbeete heranziehen.

Die Station Aichau besteht seit August 2008 und liefert seit Ende 2012 ihre Daten auch zu Awekas.

 
 
Information for station
station Type of station  Davis Vantage Pro 2 (Plus)
these sensors are in use count
Temperature 1
Air Pressure 1
Precipitation 1
Anemometer mounting height: 8 m1
Solar radiation 1
 
Link to station website Aichau
To map
Compare values with adjacent stations
To instrument page of the station
 
 
info
 
Sponsoring
MEMBERS
11685 Members at this time
8672 stations online
New stations:
Bad Hofgastein
Simmering
Charleville MEZIERES
Oberhausen
Gamperstraße 17
 
 
Weather Report
Bourg-Saint-Bernard
 heavy cloud / 15.6°C -
Fourques
 heavy cloud / 11.5°C -
no warnings at the moment
Minimum/ Maximum
Temperature

Paramaribo I
35.3°C -
Stüdlhütte
-9.3°C -
Wind Speed
Hantumeruitburen
60.8km/h - SW -
Precipitation
Kottmar-Süd Walddorf
32 l/m² -
 
Visitors today: 5485
currently 35 visitors on AWEKAS
Display Settings
Language
German English
Dutch French
Italian Spanish
Measurement Units
Metric system
American system