Beiträge von pitt

    Wie ganz oben zu lesen ist, werden an andere Dienste, z.B. WU, die Daten korrekt gesendet und dargestellt. Siehe hier: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IOHRDR5

    und siehe da: https://www.graefenhain-wetter.de/pwsWD/

    Und an WU gehen die Daten ja bekanntlich im WU Format. Oder irre ich mich da? Es wird also keine Flatline gesendet, das Problem muss in dem Fall woanders liegen, weil es nur bei Awekas nicht geht.

    Deshalb jetzt den Sensor der neuen Station einfach zu sperren, ohne der Sache ernsthaft auf den Grund zu gehen, halte ich für eine fragwürdige Reaktion,welche unerfahrene neue Mitglieder eher abschreckt als gewinnt.

    Das Mitglied hat sich mehrmals per Mail an Awekas gewendet, leider erfolglos. Geschrieben habe ich hier im Forum, da dessen Zugang bisher noch nicht freigeschaltet ist.


    Der WH2650 ist nichts anderes als ein GW1000, oder DP1500 oder oder. Gleiches Teil in anderem Gehäuse (o. T,H,B Sensoren) und sogar die gleiche Firmware. Ich kann mir nicht vorstellen, das da nun ausgerechnet beim Custom Upload ein Fehler sein soll. Dann gäbe es sicher mehrere Fälle mit dem gleichen Problem.


    Wie ich gerade vom Mitglied erfahren habe, wurde vom Othi geantwortet, dass sich leider nicht alle Hersteller an den Standard halten und deshalb alle Typen händisch einem Profil zugewiesen werden müssen. Das soll in o.g. Fall gerade erfolgt sein und ab morgen soll der Sensor nun sichtbar sein. Voraussetzung sollte natürlich die sofortige Aufhebung der Sensorsperre UV sein!

    Das nenne ich echten Support der auch Vertrauen schafft. Weiter so!

    Na das ist doch mal eine Fachantwort, mit welcher man auch was anfangen kann. Die Geduld hat man doch gerne. Dachte es wären Übertragungsfehler meinerseits.

    Das weiß ich mit dem WH31. Ich kenne auch den WH34. Diesen wird es in zwei Ausführungen geben, für Pool und Boden. Aber die Bodenfeuchte wird mit der neuen API übertragen, ebenso die Innentemperatur. Überprüfbar mit o.g. Link. Leider wird aber nichts bei AWEKAS von den übertragenen Messwerten angezeigt. Warum das so ist, war meine Frage.

    Mit der neuen API können ja nun viele weitere Messwerte übertragen werden. Nur wo finde ich diese bei AWEKAS. Übertragen werden z.B. Bodenfeuchte und Innentemperatur.

    Hier zu überprüfen:

    http ://api.awekas.at/current.php?key=<YOUR_API_KEY>


    und auch vorhanden. Nur sehen kann ich die Werte nirgends.

    Seltsam, dass Beiträge kommentarlos gelöscht werden. Das nach der x-ten Änderung immer noch ein mit http angegebener Link Stunden später als https Link erscheint ist wohl nicht mein Verschulden.

    Ich kenne sonst kein Forum, wo man Stunden auf eine Freischaltung eines Beitrages warten muss. Dazu muss man sich auch nicht mit allen möglichen Daten anmelden. Schon garnicht als Mitglied der ersten Stunde.

    Hallo,


    ich nutze seit vielen Jahren eine Axis 207MW, welche hinter Glas in Richtung Norden steht und alle 5s ein neues Bild an den Server schickt.

    War damals eine Top Kamera und braucht sich auch heute nicht zu verstecken.


    Hier mit den Daten der WS2500 (Link muss mit http aufgerufen werden,wird hier falsch übernommen) : http://www.crawinkel-wetter.de/webcam.html

    Hier mit den Daten der Ecowitt: https://www.crawinkel-wetter.de/ecowitt/cam.php


    Viele Grüße aus Crawinkel

    Peter


    https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=38