Beiträge von gaelic

    UweL Ich meine die Lösung: Ecowitt -> awekas -> Homeassistant: da sollten ja die internen Sensoren nicht dabei sein und 1h Intervall.


    Bzgl Foshkplugin & Loxberry: genau sowas direkt in HA wäre perfekt :smiling_face: ich muss noch überlegen ob ich extra deswegen eine VM laufen lassen will.

    Frage doch in HomeAssistant die API von Awekas ab. Gibt im Forum diesbezüglich eine gute Beschreibung


    Danke für den Hinweis. Mein Problem mit dieser Lösung:

    - ich habe dann keine Infos über z.b. die Indoor Temperatur.

    - die Auflösung ist dann "nur" 1h, oder? Wobei ich damit eher leben könnte


    UweL guter Hinweis, muss mal überlegen ob ich noch ein Trum zuhause haben will :grinning_squinting_face:

    Hallo.


    Eventuell gibt es ja für mein Anliegen eine recht einfache Lösung:
    Seit kurzem habe ich eine ECOwitt Station und via "WSView Plus" leite ich die Daten über den Customized Server an awekas weiter. Nun will ich aber die Daten auch lokal speichern und in HomeAssistant einbinden. Das ist ja recht einfach, nur kann man anscheinend nur an einen selbst definierten Server die Daten weiterleiten.

    Gibt es die Möglichkeit die Daten von Homeassistant dann an awekas zu schicken?


    Danke, g

    Vielleicht habe ich ja nicht gut genug gesucht, aber gibt es online eine Möglichkeit Daten nachträglich zu korrigieren?


    Konkret habe ich gestern versehentlich meinen Regenmesser angespupft und dieser hat nun ~einen Wippschlag gemacht; In weewx habe ich dann am Abend manuell diesen Eintrag entfernt, aber an awekas wurde natürlich schon zeitnah übermittelt.


    Danke und lg, Christian