Posts by trigger70

    Hallo,


    leider friert mir in verschiedenen Zeitabständen mein Raspberry 3+ ein.


    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und ein erweitertes Log mitlaufen lassen.

    Gestern war es dann wieder so weit, der letzte Upload in Richtung AWEKAS erfolgte um 20:40 und sollte um 20:50 wieder erfolgen.


    Das funktionierte aber nicht, weil es eine Störung gab (siehe Bildschirmfoto 2019-08-29.png) Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.


    Die Software Weewx bekommt weiterhin Daten von der Wetterstation Oregon WHR300, sodass auf meiner HP die Daten nach dem Neustart des Raspberrys komplett vorhanden sind.

    Ich kann leider nicht verstehen, warum der Raspberry stehen bleibt und eine Verbindung nicht mehr über den VNC Viewer möglich ist.

    Die Verbindung zum Raspberry und die Verbindung zum Net bleiben unterbrochen, bis ich das System neu starte.


    Habt Ihr eine Idee was das Problem ist?


    Gruß

    Holger


    Hallo,


    Nachdem ich meine Wetterstation angemeldet habe, bin ich in den Mitgliederbereich gewechselt, um mir die naheliegende Wetterstationen anzusehen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Stationen scheinbar nicht mehr funktionieren, oder nicht mehr melden.

    Mein Vorschlage wäre diese "toten" Stationen nach einer bestimmten Zeit auf inaktiv zu setzen und in einem separatem Verzeichnis zu listen.

    Ausserdem finde ich den Vorschlag von Alex sinnvoll und würde mich über eine Umsetzung freuen.


    Holger