Beiträge von Jimmy

    othi



    bei mir funktioniert es wieder :0))


    Danke für deine Info......


    PS: ich will mir eine verlängerung vom Stationsweb kaufen......muss ich auf irgendetwas aufpassen, oder geht das ganz "normal" über den Shop?


    Danke


    LG

    Danke für deinen Bericht :thumbs_up:


    Ähnliches habe ich auch schon mal gehabt......auch meine Station TFA Nexus hatte mal die Daten eines mir fremden Senders empfangen......zum Glück hat die Station nach einigen Sendersuchläufen meinen Sender Empfangen......wo dieser "Übeltäter" steht, Hängt, oder Ähnliches ist mir leider nicht bekannt......aber es funktioniert nun mit meinen Sendern :grinning_squinting_face:

    Hallo Othi,


    vielen Dank für die Antworten.........dann werde ich es wohl versuchen mit der AWEKAS Bridge 2 und werde dann berichten........


    LG
    Jimmy



    So....nachdem nun die AWEKAS Bridge schnell :winking_face: geliefert wurde habe ich sie natürlich sofort in Betrieb genommen und heute zum erstenmal meine Statistik Daten aus der NEXUS aktualisiert.....alles kein Problem......einfach den USB Stecker runter vom USB HUB und an den PC angesteckt WSWIN gestartet und die Daten "aktualisiert" (runtergesaugt) fertig...Passt alles....genau so wollte ich das :thumbs_up::thumbs_up:


    https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=14043

    Die AWEKAS Bridge hat KEINE WSWIN Schnittstelle! Das kann nur die Box.


    Eine Genenüberstellung finden Ihr hier .

    othi,


    Oje....habe gestern die AWEKAS Bridge bestellt :loudly_crying_face: Naja egal...werde testen, ob sie meinen Ansprüchen genügt....und ich eben dennoch die Wetterdaten für meine Statistik aus der Nexus saugen kann........

    Hallo Alexander,


    vielen Dank für die Info.....das ist genau das was ich möchte.....ab und zu (nach eingestelltem Intervall) die Nexus an den PC anschliessen und die Daten, Zweck´s Statistik auf den PC speichern......


    Vielen Dank


    LG
    Jimmy

    Hallo,


    da ich meine Stationsdaten (AWEKAS ID 14043) seid kurzem auf AWEKAS " uploade" und dabei der PC gezwungenermaßen dauernd laufen muss bin ich auf die AWEKAS Bridge 2 gestossen......dazu habe ich noch Fragen..


    1) mit der AWEKAS Bridge 2 muss der PC ja nicht mehr laufen, oder?
    2) werden meine Daten auch noch laufend auf der Wetterstation TFA Nexus gespeichert, wenn die AWEKAS Bridge 2 installiert und Daten an AWEKAS sendet?
    3) ich habe bisher immer die Daten der Wetterstation manuell ausgelesen.....somit geht meine Statistik bis ins Jahr 2009 zurück und die möchte ich nicht verlieren bzw. auch weiterführen.....
    4) d.h. ich möchte auch mit der AWEKAS Bridge 2 die Wetterdaten manuell aus der Wetterstation mit dem PC auslesen können....für die Statistik :winking_face:


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :smiling_face:


    LG
    Jimmy