Beiträge von othi

    Upps


    ist noch ein Test ist eigentlich noch nicht freigegeben da noch nicht fertig ???
    (Die Mittelwerte werden nochfalsch berechnet)
    Hab wieder auf die richtige Seite verlinkt.


    Wems trotzdem interessiert http://www.awekas.at/testwind.php
    Für Grafik auf die Station klicken


    Gruß Othi

    Hallo Rabit


    Ist Programmtechnisch "noch" nicht möglich :question_mark:
    Mit der großen Karte wirds auch bei 1024x768 problematisch.
    Serverseitig ist es kein Problem ob ich 60 oder 500 :wink: Stationen aufruf.


    So das waren die "schlechten Nachrichten"
    Jetzt die guten... :exclamation_mark:


    werde versuchen die Umschaltproblematik auf einen anderen Weg lösen zu können.
    Mittel bis langfristig versuche ich die Karte auf eine frei scrollbare und zoombare Flashkarte umzustellen - ist zur zeit aber noch eine Idee und noch nicht realisiert.


    Gruß Othi

    Hallo Günther


    Deine Station ist schon auf der Karte. Ich hoffe ich hab sie richtig eingetragen. :oops:
    Dauf der Karte Norddeutschland an der Niederländischen Grenze. (Einbuchtung). Ebenfalls auf der Karte Nortwesteuropa
    Das AWEKAS Logo ist nun fertig - der Grafiker schickt mir es in den nächsten Tagen zu . Thanks to Staudi !!
    Werde es so bald wie möglich hineinstellen.


    Gruß Othi

    Hallo


    Hab vor einiger Zeit eine Mail geschrieben , aber keine Antwort erhalten.
    Nun hab ich das ganze anders gelöst. Ich hab das Luftdruckkorrekturfeld das nur für Weather Display vorgesehen war für ALLE Softwaretypen freigeschaltet und bei der Station München den dazugehörigen Wert eingetragen. Sollte somit OK sein.


    Gruß Othmar

    Hallo


    Hab ich in der Anfangsphase schon probiert aber viel zu unübersichtlich -> darum das Mouse Over...
    Bei jetzt über 50 stationen wie auf der Süddeutschlandkarte - absolut nicht zu machen....


    Gruß Othi


    Hallo


    Also der Eintrag "Stationsbezeichung" sollte der Standort sein (Hab es bei der Freischaltung für dich geändert :lol: ). Einstellbar ist das ganze bei den Benutzereinstellungen (Login -> Benutzerdaten ändern - link ganz unten)


    Testen kann man es insofern das die Daten richtig in die Karte übernommen werden. Ist bei Dir OK - hätte es nicht gepasst hätte ich mich schon bei dir gerührt :wink: - ist aber eine Idee das man es Online testen könnte (eingene Prüfung)


    Die Datei wird alle 10 Minuten ausgelesen und auf Änderungen überprüft.


    sollten Daten einmal nicht aktuell sein wird die Station nach dem in den EINSTELLUNGEN definierten Zeitraum ausgeblendet (wenn du im Punkt Einstellungen nichts anders eingetragen hast sind das 6 Stunden)


    Gruß Othi

    Konnte mir wer bitte die mögl. Werte der Weather Link Stationen Posten:
    zB. "Rising Slow"


    Brauche es für die Tendenzauswertung


    Gruß Othi

    Hier eine Beschreibung für das Einlesefile das von AWEKAS verwendet wird.


    Variante 1: (WSWIN) Textdatei (veraltet)
    ACHTUNG: Bei WSWIN die Direct Link Funktionim Programm verwenden.


    1. Zeile) Leerzeile
    2. Zeile) Außentemperatur (float)
    3. Zeile) Außenfeuchte (float)
    4. Zeile) Luftdruck (float)
    5. Zeile) Tagesniederschlagsmenge (float)
    6. Zeile) Windgeschwindigkeit (in km/h) (float)
    7. Zeile) Windrichtung (in Grad) (int)
    8. Zeile) Zeit der Erzeugung (HH:MM) (varchar5)
    9. Zeile) Datum der Erzeugung (wenn geht Format TT.MM.JJJJ) (varchar10)
    10. Zeile) Änderung des Luftdruckes in den letzen 6 Stunden (float)
    11. Zeile) Schneehöhe in cm (float)


    Alle Werte müssen in einer eigenen Zeile stehen und dürfen keine Bezeichnung aufweisen. Das Dezimaltrennzeichen ist ein Beistrich (,) oder Punkt (.)
    Nicht vorhandene Werte müssen einfach leer gelassen werden. (Leerzeichen)
    Ein Muster einer Schnittstellendatei liegt hier


    Variante 2: (Virtual Weather Display)


    Virtual Weather Station kann nur eine CSV Datei bereitstellen
    diese ist so zu interpretieren.
    pos2: jahr (2003)
    pos3: monat (12)
    pos4: tag (22)
    pos5: stunden ( 18 )
    pos6: minute (35)
    pos14: aussentemp (-3,4)
    pos12: aussenfeuchte (67)
    pos15: luftdruck (918) -> korr.: +94= 1012
    pos17: tagesregenmenge (0,5)
    pos9: windgeschwindigkeit ( 18 )
    pos10: windrichtung in grad (273)


    Virtual Wetather Display kann KEINE Luftdruckänderung ausgeben!
    Ein Muster sehen sie hier


    Variante 3 (Weather Display) Textdatei (veraltet)
    ACHTUNG: Bei Weather Display die Direct Link Funktionim Programm verwenden.


    1. Zeile) Außentemperatur
    2. Zeile) Außenfeuchte
    3. Zeile) Luftdruck
    4. Zeile) Tagesniederschlagsmenge
    5. Zeile) Windgeschwindigkeit (in km/h)
    6. Zeile) Windrichtung (in Grad)
    7. Zeile) Zeit der Erzeugung (HH:MM)
    8. Zeile) Datum der Erzeugung (wenn geht Format TT.MM.JJJJ)
    9. Zeile) Änderung des Luftdruckes in den letzen 6 Stunden


    Die Werte können unterschiedlich zu Variante 1 Bezeichnungen aufweisen, müssen allerdings 1 Leerzeichen vom numerischen Wert entfernt sein. Das Dezilamtrennzeichen ist ein Punkt (.). Jeder Wert muss wie bei Variante 1 in einer eigenen Zeile stehen. Achtung keine Leerzeile am Beginn.
    Ein Muster sehen sie hier


    Variante 4 (Weather Link) HTM Datei


    1. Zeile) folgender Text : AWEKAS_Template_start
    2. Zeile) Außentemperatur
    3. Zeile) Außenfeuchte (%)
    4. Zeile) Luftdruck
    5. Zeile) Tagesniederschlagsmenge
    6. Zeile) Windgeschwindigkeit (
    7. Zeile) Windrichtung (in Grad)
    8. Zeile) Zeit der Erzeugung (HH:MM)
    9. Zeile) Datum der Erzeugung (wenn geht Format TT.MM.JJJJ)
    10. Zeile) Änderung des Luftdruckes in den letzen 6 Stunden - Textausgabe lt. Weather Link Spezifikation
    11. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    12. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    13. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    14. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    15. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    16. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    17. Zeile) Minuszeichen (-) als Platzhalter
    18. Zeile) Windböen (Gust) (float)
    19. Zeile) Solarstrahlung (in w/m²) (float)
    20. Zeile) UV Index (float)
    21. Zeile) Regenrate (mm/h) (float)
    22. Zeile) Bodentemparatur (lt. Maßeinheit Temp) (float)
    23. Zeile) Maßeinheit Temperatur ( (Gradzeichen)C oder F ) (string)
    24. Zeile) Maßeinheit Luftfeuchte (%) (string)
    25. Zeile) Maßeinheit Wind (km/hr , m/s, mph ) (string)
    26. Zeile) Maßeinheit Luftdruck (hPa , in) (string)
    27. Zeile) Maßeinheit Regen (mm, in) (string)
    28. Zeile) Maßeinheit Solar (W/m² ) (string)
    29. Zeile) Maßeinheit Regenrate (mm/hr, in/hr) (string)
    30. Zeile) Maßeinheit UV (index) (string)
    31. Zeile) Template Version: aktuell folgenden Text : Template_V1.5


    Die Maßeinheiten werden bei Weather Link und Virtual Weather Station über das Benutzerprofil eingestellt.


    Alle Werte müssen in einer eigenen Zeile stehen und dürfen keine Bezeichnung aufweisen. Das Dezimaltrennzeichen ist ein Punkt (.). Als Zeilenumbruch muss ein <br> Tag stehen.
    Ein Muster sehen sie hier