Beiträge von othi

    Danke Hubertus


    Englische Version von AWEKAS kommt in Kürze. Warte nur noch auf die Übersetzung einiger längerer Texte. Dann steht der Ausweitung von AWEKAS nichts mehr im Wege.


    Gruß Othmar

    Hallo Kollegen - bitte um Mithilfe suche Übersetzung für folgende Wettersituationen ins Englische.


    wolkenlos
    heiter
    wechs. bewölkt
    bewölkt
    stark bewölkt
    bedeckt
    Nebel
    Regenschauer
    st. Regensch.
    l. Regen
    Regen
    st. Regen
    l. Schneefall
    Schneefall
    l. Schneesch.
    Schneeschauer
    Schneeregen
    Hagel
    Gewitter
    Sturm
    Eisregen
    Nieselregen
    st. Schneefall
    st. Schneeschauer


    Danke im Voraus
    LG Othi

    Hallo


    Freilich ist es möglich sich aus der Tschechischen Republik anzumelden.
    Das Land ist in der Landesauswahl noch nicht vorhanden weil es bis dato keine Anfragen gab. Sollte Tschechien noch nicht auswählbar sein (werde es so bald wie möglich einbauen) wählen sie einfach Österreich - ich ändere es dann schon auf das richtige Land. Das Anzeigen auf den Karten hat mit der Auswahl nichts zu tun.


    LG Othmar


    Servus Hubertus


    Hab heute dienstlich eine Mobotix zum testen erhalten. Werde dir morgen genauere Tests liefern. Christian aus Kirchschlag ist von der Mobotix begeistert. Die billigste kostet meines Wissens etwas unter 1000 Euro.


    Gruß Othmar

    • Weather Display komuniziert direkt mit AWEKAS


      AWEKAS Direct Link
      Wichtig:
      Die Funktion ist ab Weather Display Version 10.36r verfügbar.


      Es müssen folgende Werte eingetragen werden.


      1.) AWEKAS Benutzernamen (von der Anmeldung) eintragen
      2.) AWEKAS Passwort (IHR von der Anmeldung gewähltes Passwort) eingeben
      3.) "Use AWEKAS Direct" anhaken
      4.) Direct Link Update Intervall einstellen (5,10,15,30.... Minuten)
      5.) Den Hauptschalter auf "ON" stellen
      6.) Fenster mit "OK" schließen


      Bitte kontrollieren das der "Main Internet Switch" unter FTP/Internet Setup - Connections auf "MAIN ON" steht.

      Folgende Angaben sind für eine Weather Display Anmeldung bei AWEKAS von Bedeutung:


      Die AWEKAS Direct Link Übertragung bietet viele Vorteile:

    • Gesendete Daten werden sofort in die AWEKAS Datenbank übernommen und somit sofort auf allen AWEKAS Seiten angezeigt.
    • Es ist kein FTP Upload mehr notwendig (Konfiguration entfällt)
    • Es ist keine eigene Webseite mehr nötig (Für Leute ohne Webspace)
    • Geringerer Traffik (Daten werden nicht mehr alle 10 Minuten abgefragt)
    • Kürzerer Updateintervall möglich. (Update der Daten nun auch alle 5 Minuten möglich)
    • Erweiterungen werden einfacher (können direkt im Programmupdate integriert werden)


    Umstellungsautomatik: Sobald ihre Station das erste mal gültige Werte an AWEKAS mittels Direct Link sendet wird in ihren AWEKAS Einstellungen der Übertragungsmodus von WSWIN awekas.txt auf WSWIN Direct Link umgestellt.
    Die Umstelllung kann kontrolliert werden, indem man unter "Community" --> "Benutzerdaten ändern" seine AWEKAS Einstellungen überprüft. Dier muss bei "Datenübernahme" "Weather Display Direct Link" stehen.


    Wegen eines Fehlers in Weather Display darf der Benutzername zur Zeit KEINE Leerzeichen enthalten!!!

    Hallo


    Die Probleme sind die Formulate :cry:
    Bis März sollte es aber (eingeschrenkt) gehen.
    Von A1 habe ich leider ein negatives Ergebnis bekommen. Die wollen denke ich kein Geschäft machen :question_mark:
    Muss mich nun bei den anderen Netzbetreibern umsehen.


    Gruß Othi

    Manual for Virtual Weather Station (VWS) :


    in menu click on: settings - csv export -
    (X) create csv output file


    at the line below you have to decalare the directory where the data file will generate
    example: c:vwsdata


    in this directory Virtual Weather Station generates automaticly the : data2.csv file.
    how often this will make define at: "file update timer"
    60 Sek ist a good value.


    now you must publist the data2 file on your website. You can make it with the ftp upload from VWS or your own ftp program. Please specify the path to the data2.csv in your user account.


    All messurement units have to be set at the AWEKAS user account (°C, °F, km/h, mph...)

    Richtig


    Darum gibt es jetzt das Feld "E-Mailadresse öffentlich" in den Benutzereinstellungen.
    Ich kann und will aber nicht selbstständig die Adressen freischalten (Datenschutz)
    Ist jür jeden nur ein Klick...


    Gruß Othmar

    Hallo


    Die 200 PX sind ein Kompromiss aus Größe und DAtenmenge. Bitte denkt auch an die "nicht Breitband" versorgten User. Bild wird nicht aus 200 PX skaliert sondern "echt" resampled. Das heißt auch die Datenmenge wird wesentlich geringer und somit schneller. Ladezeit bei 56k Modem liegt jetzt bei ca. 3-5 Sekunden.


    Gruß Othi

    Zitat von "HSN"

    Und auch Dank für den Tipp mit dem Internet-Explorer. Wir werden es mal ausprobieren. Bei Deiner pdf-Datei, die Du mir privat zuschicktest waren die Kamerasymbole zu weit nach Nord verschoben.


    Waren mit Mozilla Firebird ausgedruckt. Der hat das Problem mit den verschobenen Symbolen. Muss ich noch fixen...


    Gruß Othi


    Doch !! müssen alle in der Datenbank angelegt und auf der Karte händisch positioniert werden ( Pro Station ca. 10 Minuten Arbeit)

    Zitat von "HSN"

    Dann könnte man sich die Karte mal ausdrucken.
    Nur da habe ich auch so mein Problem. Da die Hintergrundkarte wahrscheinlich auf einer anderen Ebene liegt, ist beim Ausdruck nur die
    Hintergrundkarte zu sehen, nicht aber die Wolkensymbole oder die webcam-Symbole. Othi, falls Du mir schon gemailt hast (komme erst morgen dazu, die mails zu lesen), dann hat sich das vielleicht schon erledigt.


    Im Internet Explorer gibt es unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> die Option "Hintergrundbilder und Farben drucken" - diese aktivieren


    Gruß Othi

    Hab auch schon darüber nachgedacht. Das mit dem PDA lässt sich sicher machen.


    Ich dachte auch ans Melden per SMS - währe ja noch einfacher. Ich bin auf der Suche nach einem SMS to Mail Gateway. Hätte heute eine Besprechung mit A1 gehabt die aber leider ausgefallen ist.


    Bleibe auf alle Fälle dran.


    Gruß Othi